Europäischer Mann Braune Frau auffällig?

3 Antworten

Ja. die Leute werden hinschauen. Aber das sollte euch egal sein. Ich hatte eine schwarze Freundin und sie fühlte sich in einer Kleinstadt gar nicht wohl. "The people are looking at me." In London war das kein Problem. Es kommt also auf deine Freundin an, wie sie damit umgeht.

RUFBA  13.12.2023, 20:32

Gerade wollte ich so was Ähnliches schreiben. Die zwei sind natürlich der Hingucker, aber je öfter sie zusammen gesehen werden, desto mehr Leute kennen sie.

Ich war ein paar Mal mit einer Asiatin unterwegs und merkte, wie sie die Blicke auf sich zog. Aber das war eher der Ui-Effekt. Rassismus ist etwas Anderes.

Erwin71770812  14.12.2023, 19:02
@RUFBA

Meine Frau ist aus Lateinamerika und lebt seit 30 Jahren in Deutschland. Sie hat leider Rassismus-Erfahrungen gemacht.

Erwin71770812  17.12.2023, 12:11
@RUFBA

Da hast du recht. Aber leider bleiben die Erfahrungen irgendwo sitzen.

Und wenn schon. Wen interessiert's? Ihr müßt glücklich werden,nicht die anderen glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da keine Auffälligkeit. Sollten dennoch ein bildungsresistenter Mensch komisch gucken, wäre es mir egal.