Habt ihr nur billige Dates habt ihr einen Loser?
Ein Date sollte für den Mann schon 200-500 Euro Kosten wenn er euch Wertschätzt
wie denkt ihr darüber
24 Antworten
Sorry wenn ich das jetzt mal so klarstellen muss!
Wenn ein Mann 400€ für das erste "Date" ausgibt ausgeben muss bzw. die Frau dies für ein weiteres "Date" voraussetzt ist das kein Date!!!
Wenn schon beim ersten Treffen so ein finanzieller Druck aufgebaut wird, geht’s doch nicht mehr um das Kennenlernen, sondern eher um den Preis, den man für Aufmerksamkeit zahlen muss! Ein echtes Date sollte locker und unverkrampft sein, ohne dass direkt über teure Geschenke oder teure Veranstaltungen nachgedacht werden muss. Wenn jemand so hohe Erwartungen an den Geldbeutel des anderen stellt, fragt man sich, ob da überhaupt echtes Interesse an der Person dahintersteckt oder ob es einfach nur ums Geld geht! ES GEHT DANN NUR UMS GELD! DAS IST KEIN DATE! Man lernt sich erstmal kennen und wenn man bezahlen muss um überhaupt ein Date zu bekommen ist das KEINE ECHTES DATE!
In einer guten, gesunden Beziehung oder beim echten Kennenlernen geht es mehr um den Austausch, das Verstehen, das Lachen und das Zusammensein. Wenn das Geld der Hauptfaktor ist, dann läuft da irgendwas schief. Das hat wenig mit echten Gefühlen und mehr mit materiellen Vorstellungen zu tun.
Ich kann euch nur Raten, nehmt von solchen Leuten sofort Abstand, die wäre bei mir sofort und mit sofort meine ich sofort unten durch!
Ich weiblich, bin der Meinung, dass es egal ist, wie viel Geld ein Date kostet, auf dem ersten Date mit meinem Freund war ich, weil wir beide zu einem Konzert von einer anderen Person eingeladen wurden. Außerdem zu der Frau aus dem Tik Tok, sie hat gesagt, dass man angeblich daran erkennt, wie viel Wert man einer Person ist, heißt es nicht, dass du einen Preis zugeschrieben bekommst von einer anderen Person, für mich geht es um die Geste nicht um irgendeine Zahl mit einem Betrag.
ich finde sowas lachhaft, wenn es einem nur um das Geld geht, genauso wenn immer verlangt wird, dass ein Mann zahlt, es sollte ein Zusammenspiel zwischen beiden Parteien sein
Wenn das Deine wirkliche Meinung ist, sollte sich jeder kluge Mann von Dir fernhalten.
Ich esse zwar gern in Sternelokalen, hielte es aber für völlig unangemessen eine Frau zum ersten Date dorthin einzuladen.
Das könnte sie gewaltig verschrecken und den Eindruck machen, dass man nur ein Angeber sei. Also geht man das Ganze etwas moderater an und bleibt in der Wohlfühl-Komfortzone.
Das erste Date mit meinem Freund hatte ich beim Eislaufen. Hat uns beide vielleicht (Mit Essen danach) 60€ jeweils gekostet.
Das war vor 5 Jahren und mit dem Jungen bin ich immernoch zusammen.
Wer so viel Geld ausgibt, für ein Date, macht das nicht aus Wertschätzung, sondern um anzugeben und weil er die Frau für käuflich hält. Eine Beziehung auf Augenhöhe sucht er nicht, sondern eher Sex oder ein Schoßtier.
Und eine Frau, die auf so was besteht, möchte keine liebevolle Beziehung mit aufrichtigen Gefühlen, sondern möchte einen Versorger, der alles für sie zahlt.