Schraube steckt fest, was tun?
Die Schraube am Fahrrad (Shimano GRX), die silbern aussieht, lässt sich nicht mehr herausdrehen. Es handelt sich um eine Schraube mit Mutter, in deren Mitte der Bremsschlauch sitzt, den ich bereits abgeschnitten habe. Mit einem 7er-Schlüssel ließ sich die Schraube nicht lösen, auch mit einer Zange hatte ich keine Chance.
Was soll ich tun? Rein bohren
3 Antworten
Versuch es, wie schon beschrieben, mit einer Gripzange. Vorher würde ich die Schraube mit Kältespay einsprühen. Das könnte helfen.
Passende Nuss drauf
Einmal mit dem Hammer draufklopfen und dann rausdrehen
Nur ein Schlag, der soll das Gewinde lockern... Und du sollst auf die Nuss hauen. 1x
Der Hammerschlag sorgt dafür das die Nuss ganz auf dem Sechskant sitzt und das sich das Gewinde etwas lockert
Ich hatte zwar die passende Ringschlüsselgröße, aber die Schraube hat sich durchgedreht. Mittlerweile ist sie durch das ständige drehen mit dem Ringschlüssel und zange so abgenutzt, dass sie fast rund ist.
Dann Grip Zange.. Wenn das nichts hilft, besorg dir schonmal neue Teile, denn an der Bremsanlage bohrt man nicht...
Omg es hat funktioniert ich danke dir sehr, ich hab alles versucht und niemals gedacht es funktioniert mit der nuss
Dreht sich denn die Schraube, oder rutscht nur die Zange durch ?
Eine Grip Zange könnte da helfen oder eben die passende Nuss, so wie nobodyathome beschrieben hat.
Bohren würde ich da nicht...
Ich hatte zwar die passende Ringschlüsselgröße, aber die Schraube hat sich durchgedreht. Mittlerweile ist sie durch das ständige drehen mit dem Ringschlüssel und zange so abgenutzt, dass sie fast rund ist.
Bohren erzeugt Späne und Späne sind in der Bremsanalage ganz schlecht..
Ersetzte die Teile...
Omg es hat funktioniert ich danke dir sehr, ich hab alles versucht und niemals gedacht es funktioniert mit der nuss
Rein klopfen weil das silberne teil auf dem bild die schraube blockiert?