Schräge Zähne?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Zahnreihe also die Zahnstellung schräg ist, sondern dies nur durch die jeweilige Zahnform etwas so wirkt (ist bei mir auch so).

Du hast überdurchschnittlich schöne Zähne, solltest dir da keine Sorgen machen wenn du es mit dem Rest der Leute vergleichst, sie sind minimal schief was aber normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig das anhand eines Bildes, das nur den Mund zeigt, zu sagen. Wir wissen ja nicht ob du die Kamera auch komplett gerade gehalten hast. Man müsste Augen und Nase sehen um die Mittellinie bestimmen zu können und anhand davon kann man schauen ob die Mittellinie der Zähne dazu parallel ist.
Nur anhand dieses Fotos würde man sagen, dass die Mittellinie der Schneidezähne auf dem Foto nach links verschoben ist. Und ja, wenn das der Fall ist, hätte der Kieferorthopäde was machen können.

Dass Zähne nicht komplett symmetrisch sind und im rechten Winkel zueinander stehen ist völlig normal.