Schon mal Gewalt von Extremisten mitbekommen oder selbst erfahren?
5 Antworten
Im Polizeidienst in den 80ern waren Linksradikale das Gewaltpotenzial! Der schwarze Block, Antifanten aus einer friedlichen Demo heraus die gegen Atomsprengköpfe, Castortransporte, Wiederaufbereitungsanlagen, Atomkraftwerken, Hausbesetzungen keine Gelegenheit ausgelassen haben um Gewalt anzuwenden!
Einige werden vielleicht noch an mich denken wenn sich das Wetter ändert, das sind die die mich mit Dachlatten und Baseballschläger attackiert haben.
Ja und RAF war immer noch ein Thema im Hintergrund!
Eher Rechte habe ich nur in 90ern im Osten mitgekriegt, die waren grob und rüpelig haben rumgeschrien angetrunken aber nix gemacht.
Omas gegen rechts gehen halt GEWALITG auf die Nerven! Eher psychische Gewalt😜
Uii uii uie du kommst ganz schön ins Schleudern mit deinem emotionalen Overload!
Der Fragesteller will unsere Erfahrungen wissen und willst du für mich sprechen was ich für Erfahrungen hätte machen müssen? Geht`s noch?
Ich möchte wetten du hast wesentlich weniger reale Erfahrung als ich aber du hast eine ideologische Vorstellung die voll ist mit blonden Nazis und friedfertigen Linken!
Wenn du es nicht weißt, es gibt nur eine Polizei und die ist zuständig für alle Extremisten, egal ob rechts, links oder islamistisch.
Ich kann nichts dafür dass die Einsatzlage so war wie ich sie beschrieben habe oder soll ich mir etwas ausdenken über Zombi Nazis die ganze Städte niedergebrannt haben? Natürlich gab es auch Stress mit besoffenen Skins oder jetzt Reischsbürgern aber das steht in keinem Verhältnis.
Was soll ein Polizeibeamter tun wenn auf ihn mit Dachlatten und Baseballschläger eingeschlagen wird? Wattebäuschchen werfen? Mit einem feuchten Schwamm drohen?
Wenn er sich erfolgreich verteidigt hat er Phantasien von Machtergreifung?
Brennt da noch Licht bei dir im obersten Stockwerk?
Öffentlichkeitswirksame lautstarke Beschimpfung, weil eine Frau einem türkischen Mann gegenüber die Klappe halten muss..
Hausverbot mit der Androhung die Polizei zu benachrichtigen, wenn ich das Freibad nicht sofort verlasse. Ich hatte bemängelt, dass die Dusche nicht funktioniert, das war dem türkischen Pächter eine Frechheit.
Bislang nur in unregelmäßigen Abständen mit irgendwelchen Antifanten Streß gehabt, die dann doch relativ schnell weglaufen, wenn man auf die dumme Anmache eingeht. Inzwischen laufen sie in der Regel schneller als ich.
Ja. Linke Gewalt der ANTIFA (die haben willkürlich Autos angezündet)
Das ist keine Gewalt, das ist Sachbeschädigung.
Zusätzlich würde ich gerne Anmerken, dass Antifa keine Organisation oder ähnliches ist. Es ist eine Bewegung und der geteilte Gedanke gegen den Faschismus vor zu gehen.
Was du gesehen hast waren waren Linksextremisten, die sich vermutlich der Bewegung angeschlossen fühlen. Die angezündeten Autos haben nichts mit Antifa zu tun.
Hier zeigt sich übrigens ganz gut wer gewalttätig wird.
Super Punkt, erkläre mir doch wieso das Blödsinn ist?
Hier nochmal Definition der Antifa:
Antifa (Kopfwort von Antifaschistische Aktion) wird von den Wissenschaftlichen Diensten des Deutschen Bundestages als ein „Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, ephemere[1] autonome Strömungen der linken bzw. linksextremen[2] Szene“ definiert.[3] Dabei handelt es sich um Ideen und Verhaltensweisen einer sozialen Bewegung ohne Organisationsstruktur, Anführer und Hauptquartier.[4]
Wenn die Antifa dein Auto anzündet, so ist es nicht einfach nur harmlose Sachbeschädigung, sondern dir wird dein Eigentum gewaltsam genommen, also ist es Raub.
Wenn sich diese Kriminellen nicht Organisation sondern Bewegung nennen, spielt ebenfalls keine Rolle. Es ist eine Clankriminalität .
so ist es nicht einfach nur harmlose Sachbeschädigung, sondern dir wird dein Eigentum gewaltsam genommen, also ist es Raub.
Darum geht es nicht, mein Punkt ist: Keiner wurde beim anzünden eines Autos verletzt, somit ist es auch keine Gewalt die angewendet wurde. Die Antwort von PaulPotsdam auf die Frage es Erstellers ist irrelevant und falsch da keine Gewalts-Straftat vorkam.
So siehst du die Rechtslage eben anders. Die Autoanzünder waren gewaltsam gegen das Eigentum vorgegangen, sie haben nicht mal nur eine Sache versehentlich beschädigt.
Ja, Sachbeschädigung eben. Gewalt ist etwas ganz anderes.
Es ist eine gewaltsame und bewusste Brandstiftung keine Sachbeschädigung, wenn dir mal eine Tasse runterfällt oder deine Zigarettenasche ein Loch in den fremden Teppich frisst.
Ja. Bei einer friedlichen Demo von linksextremen und migrantischen Tätern mit Gegenständen beworfen. Als wir in einem Polizeibus geschützt wurden, wurde der Bus mit Flaschen und Dosen beworfen.
Fall zwei: Linksextreme/Linke bewarfen Demonstranten mit Feuerwerkskörpern.
Was die haben dir als weißen Deutschen Mann nichts getan? Das ist sicher der Beweis dass die Baseballschlägerjahre wegen der tollen Spiele im entsprechenden Sport, so heißen und das voll die Kuschelbrüder sind.
hat da jemand Phantasien einer Machtergreifung? Du outest dich selbst...