Schnelles Käse Gericht?

7 Antworten

Makkaroni mit Käse aus dem Ofen, Schafskäse mit Olivenöl, Knoblauch und Zwiebeln auf Brot, Obazda.

Käsbrötli einfach Brotscheiben mit etwas Butter bestreichen mit Käsereste belegen ewt noch Kümmel oder Pfeffer drüber streuen und im Backofen heiss machen (wenn das Brot zu alt ist dieses mit Weisswein anfeuchten.

Kässchnitte dazu diverse Käsereste mit der Röstiraffel reiben fein geschnittene Zwiebel ein rohes Ei und etwas Weisswein mischen nach Belieben würzen ewt noch fein geschnittenen Speck oder Schinken untermischen und auf Brotscheiben verteilen und überbacken

das Gleiche kann man auch auf grosse vorgekochte und halbierte Kartoffeln verteilen und diese überbacken

Käsestulle aus der Mikrowelle

Käsesoße zu Nudeln

Backcamembert

Birnen mit Blauschimmel

Käsestangen

Auflauf

Käsespätzle

Du machst einen ganz normalen Spätzle. Teig.

Während der Teig ruht, schneidest du Zwiebeln Ringe, wenn es die Ringe in Mehl und Paprika und Back Zwiebelringe in ordentlich fett als Röstzwiebeln aus.

Dann machst du die Spätzle, Schöpft sie in eine Pfanne mit einem ordentlichen Hieb Butter. Und rührst dann ordentlich geriebenen Bergkäse darunter (circa 100 g Proportion). während du den Käse unter rührst, gibst du immer mal wieder einen Schuss vom Kochwasser dazu, so dass es richtig schön cremig wird.

Die fertigen Spätzle, du auf tiefen Tellern und gibst zum Schluss noch frisch gehackte Petersilie und die Röstzwiebeln darüber.