Schnell genuges Internetz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne haste nicht, 100 Gigabits pro Sekunde hab ich nur am Backbone, aber auch kein Medium, das schnell genug schreiben könnte mit 12,5 Gigabytes pro Sekunde. Naja doch, letztens mal ein Stripeset in einem ASUS ROG Zephyrus Duo 16 GX650R gehabt, da hatte ich Leseraten von 12,3 Gigabytes pro Sekunde und Schreibraten von 9,7 Gigabytes pro Sekunde!

Für Zoom Calls in Full HD und YouTube in 4K nebenbei reicht dir eine 50 Megabits pro Sekunde Anbindung locker! Aber nimm, was du kriegen kannst, ob das jetzt 100 Megabits pro Sekunde oder 300 Megabits pro Sekunde sind - schneller ist schneller und darum besser. Auch die 60 Megabits pro Sekunde im Upload sind super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

furfur5uhr
Fragesteller

OK 👍🏻 ich glaub dir mal

Hallo furfur5uhr, ich bin auch der Meinung, dass es ausreichen sollte :).

Am besten auch alles per LAN verbinden, dann hast du gar kein Verlust.

LG

Sven W.

furfur5uhr
Fragesteller

Auch mein iPad und iPhone oder wie

Telekomhilft  27.08.2023, 16:26
@furfur5uhr

Ja, reicht auch für IPad oder Iphone. Ich verstehe die Antwort nicht so ganz. Was genau meinst du? Dass du dein Handy oder iPad nicht per LAN verbinden kannst, ist mir auch klar.. LG Sven W.

furfur5uhr
Fragesteller
@Telekomhilft

Doch gibt doch Lightning auf RJ45 aber es wäre nicht so super praktisch immer mit Kabel im Haus?