FRITZ!Box nimmt Max 115 Mbit auf?

3 Antworten

Guten Abend Lenoxbra551,

ich weiß nicht, wo du deinen Anschluss hast, möchte mich aber gerne zu Wort melden.

Handelt es sich um einen Glasfaseranschluss oder wird hier ein Kabelanschluss mit Internet verwendet? Ein Glasfaseranschluss darf generell nicht so einen starken Verlust haben, wenn mit deinem Wert der Download gemeint ist. Handelt es sich um einen Telekomanschluss, schaue ich mir den Anschluss gerne einmal genauer für dich an.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Was meinst du mit

nimmt 115 Mbit/s

Upload oder Download?

ist es der Download dann musst du deinen Anbieter anrufen. Ist es der Upload was steht beim Download. Der sollte min, 850 Mbit/s betragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Lenoxbra551
Fragesteller

meine den Download davor Stande auf der Xbox Seite das sie 1 Gigabit aufnimmt dann ist das Internet schlecht geworden und jetzt steht drauf es nimmt nur 115 Mbit auf ganz komisch ich meine ich bezahle für 1 Gigabit oder nicht

MarSusMar  01.02.2024, 10:04
@Lenoxbra551

Nochmal Es gibt Down und uploadwerte. Beide in MBit/s (der Wert der dir auf der Leitung zur Verfügung steht)

Jetzt schreibst du, die Werte hast du auf der Xbox Ausgelesen Um zu gucken, ob es das Kabel ist, brauchen wir die Werte von der Fritzbox.

Darauf kommst mit mit fritz.box

Wichtig! in der Browserzeile eingeben, nicht in der Suchleiste.

Und der darf minimal 850 Mbit/s sein.

Ist es so,

  • kann es Die Anschlussdose, das Kabel oder die Xbox selbst sein.

Ist es weniger,

  • ist es der Anschluss und du musst deinen Anbieter anrufen.

_________________________________

UND es gibt MB/s Das ist der Wert mit dem eine Datei pro Sekunde geladen wird. Das wird sehr oft verwechselt.

Hallo,

Du hast eine 1GBit Netzwerkleitung, aber wieviel ziehst du aus dem Internet? Man muss oft die Bandbreite zu stosszeiten mit anderen teilen, weil der Server nicht mehr hergibt

Was sagt deine Übersicht im Router über Up and Dowstream?

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (WLAN, Netzwerk, FRITZ!Box)