Schmerzen zwischen den Pobacken?

3 Antworten

Ein orthopädisches Problem ist das nicht. Ein "kleiner Knoten" klingt nach einem Pickel oder Furunkel. Wenn das Akne Inversa ist, die am Steißbein häufiger vorkommt, solltest du damit zeitnah zum Hautarzt gehen. Je schneller man das behandelt, desto besser.

Du meinst sicherlich das Steißbein. Wenn sich z. B. durch einen unglücklichen Aufprall ein Ungleichgewicht in der Statik, also innerhalb des Gefüges der Wirbelsäule ergeben hat, können dadurch Steißbein-Schmerzen aktiviert worden sein.

Diese Übungen wären einen Versuch wert:

https://youtube.com/shorts/aWSHEeS37f0?si=AlNNGKRpFTKWrcgR

https://www.youtube.com/watch?v=5ohE7dAw4mM

Der Schmerz könnte ansonsten auch auf ein Problem mit dem Beckenboden hinweisen, habe ich gelesen. Geht er nicht gleich weg, wende dich an einen Osteopathen. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Alles Gute!

mjutu  13.05.2024, 20:52

Die FS schreibt nichts von einem "Aufprall". Einen solchen sehr schmerzhaften Unfall hätte sie sicherlich erwähnt.

Nach einer Steißbeinprellung sollte man auf keinen Fall diese Übungen des Nicht-Mediziners und YouTubers Liebscher-Bracht nachturnen, weil das der Gesundheit schaden würde.