Schmerzen beim Helix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die meisten Studios werden ab 14 ein Helix stechen. Sehr wahrscheinlich muss ein Elternteil dabei sein.

Ich selbst habe Conch und Rook und fand die nicht sonderlich schmerzhaft Helix soll weniger wehtun, aber macht wohl mehr Probleme beim Verheilen, weil man eher mal drankommt als an Rook oder Conch.

Bei Knorpelpiercings solltest Du darauf achten, dass Du die Piercings auf einer Seite machst und erst, wenn die perfekt verheilt sind, auf der anderen Seite. Man sollte nämlich auf einem Knorpelpiercing nicht schlafen und viele Menschen schlafen zumindest zeitweise auf der Seite.

Bei mir hat es mehr als 1 Jahr gedauert, bis ich bedenkenlos auf Rook und Conch schlafen konnte. Im normalen Tageslauf schmerzfrei war es schnell, nur wenig langsamer als Ohrringe.

Hey, ich hab auf beiden Seiten 3 Ohrlöcher und links einen helix. Ich fand das stechen an sich tat nicht wirklich weh, also so wie die anderen ohrlöcher. Jedoch hat es ewig gedauert bis es verheilt ist. Über 1 Jahr. Es hat sich paar mal entzündet aber ist schließlich abgeheilt. Ich habe meins auch beim Piercer mit 15 stechen lassen, das geht glaube ich ab 14 :)

das ist schwer zu sagen, da jeder ja ein individuelles schmerzempfinden hat- habe selbst mehrere helix piercings und kaum schmerzen gehabt. dadurch, dass ein helix im knorpelbereich sitzt, der dicker ist als das ohrläppchen, kann es aber schon sein, dass es dir mehr weh tun wird.

normalerweise dürfen personen ab 14 jahren gepierct werden, aber nur mit einwilligung der eltern. je nach studio kann das aber auch variieren, also informiere dich am besten vorher, ob das studio, in welches du gehen willst, dieses piercing für dich auch anbietet.

und noch etwas: bei einem helix ist richtige pflege unglaublich wichtig, und die abheilzeit ist durch die platzierung im knorpelbereich bedeutend länger als bei einem lobe. bis das piercing vollständig verheilt ist, kann es je nach heilungsprozess gerne mal über ein halbes jahr brauchen, und auch zu früher schmuckwechsel kann zu komplikationen führen.

du solltest dich also umfangreich informieren, wie man sich richtig um ein knorpelpiercing kümmert, da an diesen stellen gern entzündungen bzw. wildfleisch entstehen, wenn man sie nicht richtig pflegt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Helix haben weniger weh getan als die lobe piercings. Ich würde sagen die waren so bei einer 3/10, und die Lobes im vergleich eher richtung 5/10.

Zwick dir mal mit den Fingernägeln an die Stelle wo es hin soll, etwa so kannst du es dir vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos