Schlimm wenn ich ice tea vor blutabnahme trinke?

5 Antworten

Schlimm wenn ich ice tea vor blutabnahme trinke?

Wenn man Dir gesagt hat, dass Du zur Blutabnahme nüchtern erscheinen sollst, dann JA. Dann kannst Du nämlich die Blutabnahme vergessen. Das wurde Dir nicht aus Spaß gesagt.

Frage mich das wegen Zucker und auch Schokolade ok?

Gerade wegen Zucker und natürlich auch Schokolade ist es nicht OK.

Eistee kann die Blutwerte (Zucker) verfälschen. Wenn Du nüchtern zur Blutentnahme musst, darfst Du vorher höchstens etwas Wasser trinken.

Es macht keinen Unterschied ob du kurz davor was isst oder trinkst, das ist leider noch so ein Aberglaube und einige hätten das gerne so. Ich esse und trinke immer etwas, die Abweichungen sind so gering von Ergebnissen das es nicht ins Gewicht fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nils, 👋

selbstverständlich ist das schlimm,

wenn du vor einer Blutabnahme Eistee

trinkst, Schokolade, Brot, Obst, usw. isst.

Dadurch werden deine Blutzuckerwerte

völlig verfälscht und sind UNBRAUCHBAR.

Zu einer morgendlichen Blutabnahme

muss man NÜCHTERN erscheinen.

Das wurde dir doch sicher auch gesagt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Wenn du nuechtern zur Blutabnahme kommen sollst, ist kein Ice Tea angesagt, ebenso keine Schokolade. Ansonsten, kein Problem.Habe noch nie jemanden bei einer Blutentnahme umkippen sehen. Ausserdem sitzt du bei der Abnahme sowieso.