Schlimm das ich in der Werte Union bin und ist diese rechts?
MAAẞEN ist ja jetzt in der Werte Union. Ich finde er hat nix schlimmes gesagt und tendiere mich auch zur Werte Union. Jetzt meinte einer dieser Verein sei rechts,was ich net glaube. Was meint ihr?
24 Stimmen
7 Antworten
Komm auf deine Auslegung rechter Politik an. Wenn du mit rechts grundlegend bspweise "bürgerlich-konservativ" verbindest, dann ja, dann wäre die Werte Union rechts. Wenn du das allerdings mittig verordnest, dann halt für dich in der Mitte.
Von der Mitte der Gesellschaft ausgehend, die ich persönlich weit links sehe, ist die Werte Union auf jeden Fall rechts verordnet.
Die Union, nicht meine bevorzugte Partei, ist eine demokratische Partei! Und auch Gedanken und sinnvolle Maßnahmen die als Rechts verunglimpft werden haben durchaus ihre Berechtigung! Nicht verrückt machen lassen!
( ich bin mit meiner Einstellung eher grün, aber auch ich habe durchaus Gedanken und Forderungen die denen der Grünen komplett widersprechen)
Nur hat die Werteunion nichts mit den Parteien CDU und CSU zu tun. Nicht im Sinne von Zugehörigkeit.
Hab das auch gerade gegoogelt! Ist ein eingetragener Verein von 2017!
Bin aber von der Zielsetzung nicht überrascht! Das liegt wohl einem großen Teil der Bevölkerung am Herzen!
Rechts ist nichts Schlimmes! Es ist ein Synonym für konservative, meinetwegen auch erzkonservative Politik, die Deutschland früher vorwärts statt abwärts gebracht hat. Folglich ist "rechts" das Attribut einer Erfolgsgeschichte. Auch in der Bibel heißt es: "Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen." Kann folglich "rechts" schlecht sein, ist Gott ein Nazi?
Konservativ = rechts
Also ja.
Rechts ist aber nicht gleich rechtsextrem und undemokratisch oder was böses.
Herr Maaßen steht so weit rechts mit seinen Ansichten, daß die CDU ihn rauswerfen möchte. Seine Skandale kannst du hier nachlesen. Falls du an Details interessiert bist. Er hat nämlich bereits schlimmes getan, nicht nur gesagt:
https://www.merkur.de/politik/auf-rechten-auge-blind-skandale-hans-georg-maassen-zr-10227394.html
Moin,
Die Werte-Union ist nicht die CDU! Die CDU hat den Begriff "Union" nicht gepachtet! ... Die Werte-Union ist ein anderer unabhängiger Verein. ...
Grüße