Schlechter Musik Geschmack?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir lagen gerade stockbesoffen auf dem Sofa, da drehte er die Mucke auf. Helene Fischer, da lief ich schreiend weg.

Das erinnert mich ja total an „Radio brennt“ von den Ärzten xD

“Wir lagen eng umschlungen auf dem sofa, dann hast Du das Radio angemacht, Sie spielten gerade dein Lieblingslied „Geronimo's Cadillac“, Mir wurde schlecht, ich zog mich an, Und dann lief ich schreiend weg“

Ist das Zufall oder gezielt so geschrieben von dir? xD

Aber um die Frage zu beantworten:

Ich bin jemand der sehr viel und sehr gern Musik hört. Wenn mein Partner aber den ganzen Tag nur Schlager, Techno und Pop hört, dann zerplatzt mir der Schädel. Man muss sich die Musik des Partners schon anhören können.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Cassandre246
Fragesteller

😂 Ich wollte prüfen ob es hier Leute mit wirklich gutem Musikgeschmack gibt. Du bist der einzige der es gecheckt hat. 💪

Das hat nichts mit einem schlechten Musikgeschmack zu tun. Es ist nur unhöflich die Musik aufzudrehen, ohne den anderen zu fragen, ob er damit einverstanden wäre.

Ich kenne 'ne Menge Leute, die Musik-Genres bevorzugen, welche nicht mein Ding sind. Und es ist mehr recht als schlecht, dass sie die jeweilige Musik hören.

Jeder ist nun mal ein Individuum und besitzt auch einen individuellen Geschmack - auch bei der Musik. Das sollte man tolerieren.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Musikgeschmack meiner Frau 'schlecht' ist.Er ist nun eben ganz und gar anders als meiner einer.Aber wir kommen gut damit klar.Ich werde unterstützt wo es nur geht.Jeder hört sein Ding und gut is'.Ich kenne genug Leute, die meinen Geschmack haben...mit denen tausche ich mich aus, das reicht mir völlig aus.

Geschmäcker sind verschieden. Einen guten oder schlechte Geschmack gibt es nicht. Das empfindet jeder für sich anders.

Nein! Musik ist mein Leben ... :-)

Allerdings: Helene Fischer ist eine super gute - und extremst erfolgreiche - Sängerin ... zu Recht übrigens! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
likalypso  28.12.2021, 13:44

Quietschende Kartoffeln hör ich mir am liebsten an

PeterP58  28.12.2021, 13:56
@likalypso

Du hast doch noch nie Helene Fischer gehört, oder!? o_O