Gemischter oder einseitiger Musikgeschmack?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gemischt 88%
Einseitig 12%

25 Antworten

Gemischt

Ich wäre wohl wahrlich ein schlechter Musik-Fan, würde ich mich von Genres einengen lassen. Der Song muss mir gefallen, unabhängig von der Band. Auch Interpreten, die nicht so auf meinem Schirm sind, haben manchmal einen 'versunkenen' Song....aber ich gebe auch zu, dass mir Schlager a la Fischer und Co. nicht gefallen. Das hat aber nichts mit der jeweiligen Person zu tun, es ist einfach nicht mein Ding, lässt mich eben kalt wie ein Fisch. Das trifft übrigens auch auf ABBA zu. Ich weiß, tolle Kompositionen, toller Gesang, Welthits usw. Doch was nützt das alles, wenn man solche Musik nicht mag. Da kann eine Band oder ein Song noch so gut sein, bringt nix.

Also als Fazit kann man sagen : Ich mag es gemischt. Ich bevorzuge Rockmusik, doch nach 50 Jahren Erfahrung hat sich mein Horizont beträchtlich erweitert. Da ist schon mal Chanson, Country oder auch Klassik mit dabei. Auch mag ich teilweise die Sachen von Comedian Harmonists oder Max Raabe, Edith Piaf und so was.

Empfehle mich.

Woher ich das weiß:Hobby
Gemischt

Ich denke damit habe ich mitunter den variabelsten Musikgeschmack, den man haben kann. Es mag viele Menschen geben, die sagen sie würden „alles hören“, aber bei Musique Concrète, Avantgarde und Industrial suchen die Meisten von ihnen das Weite 😉

Ich höre bevorzugt: Jazz, Blues, Klassik, Rock, Metal, Punk, Wave (Cold, Dark, New, Ethereal…), Weltmusik, Industrial, Gothic, Post-Punk, Avantgarde, Experimental, Musique Concrète, Soundtrack, Cabaret (normal und Dark), Zirkusmusik (normal und Dark), Rock’n’Roll, Mittelalter & Folk, Dark Pop (sowas wie Lana del Rey, Billie Eilish, Kerli…) … auch Soul, alten Schlager, Evergreens und Klassiker aus dem Pop-Bereich, Gospel, echten R’n’B, Funk… höre ich gerne mal. Sogar ein paar Rap-Interpreten (Falco, Nicki Minaj, Eminem) gehören zu meinen Favoriten.

Hier habe ich noch eine kleine Auswahl aus meinen Favoriten:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-vorschlaege-was-fuer-musik-ich-hoeren-koennte#answer-488798328

Schlager... da mag ich mehr den klassischen als den Techno-Pop-Schlager, der Heutzutage hauptsächlich produziert wird (und damit meine ich noch nicht einmal das Ballermann-Zeugs). Helene Fischer hat ein paar tolle eigene Lieder und extrem gute Cover, mit ihrer himmlischen Stimme kann sie fast jedes Genre singen (was sie in ihrer Show ja auch gezeigt hat: Rock, Metal, Jazz, Folk, Pop, Volkstümliche Musik, Country uvm.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Gemischt

Gemischt. Viele songs aus dem radio sind nicht so schlecht (besonders ältere z.b von pittbull on the floor, lady gaga pokerface und paparazzi, oder KALEO Way down we go). Schlager ist aber auch nicht so schlimm wie alle sagen. Besonders wenn man mal partystimmung aufkommen lassen will

Einseitig

Ich höre tendenziell eher nur Punk und Metal.

meine Lieblingskünstler sind dementsprechend auch Die Toten Hosen, Die Ärzte, Rammstein und Sabaton

Gemischt

Mir sind die Genres völlig egal. Wichtig ist nur; die Musik muss mir gefallen, eine gewisse Qualität haben, bzw. mich irgendwie "fesseln" können..

Nicki287
Fragesteller

Finde ich auch, deshalb unterscheidet sich mein Geschmack ja so krass

Nicki287
Fragesteller
@DanteFox773

Auf jeden Fall, mein Mann kann ja aus dem Zimmer gehen, was er auch macht