Musikgeschmack von 14 - 18 Jährigen...

25 Antworten

Also ich bin momentan 15 und höre fast ausschließlich Hard Rock und Metal wie zum Beispiel AC/DC, Black Sabbath oder Iron Maiden. Es ist ja aber so, dass Interpreten wie Helene Fischer oder Cro mittlerweile zur Pop-Kultur gehören. Ich denke, dass die beschriebene Situation so ähnlich wie zu Beginn des Rock n' Roll ist, wo die 'älteren' Leute total gegen diese Musik waren.

Gouglhupf
Fragesteller

Siehst du und genau das gibt mir zu denken, schließlich hat sich Rock n Roll ja auch durchgesetzt... Wenn sich die heutige Musik nun aber auch durchsetzt (schauder)

Metal und Rock wird von jungen Leuten gerne gehört, Rap und Hip Hop auch. Ich höre Rock und Pop.

Frei Wild Linkin Park Rammstein und Darkstep (bin 16)

User48119  09.04.2015, 23:50

Was ist jetzt Darkstep xD? Ich kenne House, Dubstep, Chillstep, Drumstep, EDM aber was ist Darkstep? Was epischeres/melodischeres ?

onlycrazy  09.04.2015, 23:52

Ja Darkstep ist epischer Düstrer dunkler als "normaler" Dupstep:)

User48119  09.04.2015, 23:53

Achso :D K muss ich mir mal anhören!

onlycrazy  09.04.2015, 23:54

Jo mach das:D

lisarnr  12.04.2015, 01:53

Ich kenne nur Dupstep:') Wtf? Chillstep?

Natürlich gibt es die.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es bei "normalen" Menschen/Mitschülern nicht gut ankommt wenn man beispielsweise Rammstein hört.

Gouglhupf
Fragesteller

Brauchst du mir nicht zu sagen, habe ich oft genug am eigenen Leib erfahren;)

Ich höre nur rock! Ich hasse schlager und alles was dazu gehört. Rock rap metal und raggee. Das sind die dinger die gut sind. (Ich gehöre in die altersspanne)