Schlechte Noten?
Heyy, ich bin in der 6 Klasse und dieses Jahr haben sich meine Noten so krass verschlechtert. Ich habe in Englisch und Deutsch eine sehr schlechte Note. Bzw. ein Gefühl. Ich bin mir sicher das ich eine 4-6 habe. Es sind zwar die ersten Klassenarbeiten im 2 Halbjahr aber dieses Jahr wird bei uns entschieden ob wir im Gymnasium bleiben oder nicht. Auf jeden Fall, meine Mutter ist sehr sehr streng bei Noten. Einen Vater hab ich auch nicht. Was soll ich machen? Meine Mutter vergleicht mich entweder mit anderen schlauen Kinder oder als ich ich in der 5 Klasse war. Sie sagt auch immer, 'kein wunder du lernst immer am letzten Abend.", oder," es kommt von Handy. ".
Was soll ich machen? Bitte Hilfe 🙏 🙏 🙏
~ Dieser Beitrag ist von meiner Nachbarin
2 Antworten
Hat deine Mutter mit dir auch schon mal über Nachhilfe gesprochen? Oder kritisiert sie dich nur...
Tut mir leid das zu hören, in der 6. Hatte ich auch plötzlich Schwierigkeiten und ich hoffe, das pendelt sich bei dir wieder ein. Diese Vergleiche rauben einem auch nur das Selbstvertrauen und helfen nicht weiter. Stimmt das, dass du den Abend vorher erst lernst?
Das kommt mir zu bekannt vor. Ich würde dir raten, das wirklich zu versuchen, also ihr zu vermitteln, dass du zusätzliche unterstützung benötigst.
Wo liegen denn deine Probleme in Englisch und Deutsch? Rechtschreibung, Text-Verständnis, Grammatik oder lernst du einfach die Wörter und Vokabeln nicht?
Du solltest dich hier auf jeden Fall um Nachhilfe bemühen, da beides wichtige Hauptfächer sind. Außerdem bekommst du auf dem Gymnasium später noch eine zweite Fremdsprache dazu, die deine Probleme wahrscheinlich nicht einfacher macht.
Heyy, ich bin die Nachbarin und habe eine 4+ und 3+. Meine Mutter hat mir mein Handy weggenommen. Ich schreibe gerade vom PC. Der wird mir auch in 2 min weggenommen. Hilfe...
Heyy, immer wenn ich von Nachhilfe spreche sagt meine Mutter das ich eigentlich schlau bin aber das ich meine "Klugheit" mit dem Handy verschwende.
Frage 2: Ich hab nicht nur an dem letzten Abend gelernt. Auch davor aber das hat sie nicht gesehen. Ich sag es ihr immer aber sie glaubt es mir nicht