Schlaft ihr mit euren Socken?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 22%
Immer mal wieder 6%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

ich schlafe sommers wie winters mit Socken; allerdings mit extra "Bett"-Socken, nicht mit den Socken, die ich tagsüber getragen habe. Manchmal strampele ich sie nachts ab, das kommt aber recht selten vor.

Ohne Socken an den Füßen kann ich nicht einschlafen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch tagsüber zuhause immer Socken trage, denn wenn ich Zug auf die Füße bekomme, fange ich sofort an zu niesen, und das bis zu 50 x am Stück.

Bei Socken (nicht nur im Bett) ist darauf zu achten, dass die Bündchen nicht einschneiden.

Und wenn keine Socken zur Hand bzw. zu Fuß sind, hier mein Tipp: die Füße an die warmen Stellen des Partners legen.

Bild zum Beitrag

;-) AstridDerPu

 - (Mädchen, Jungs, Schlaf)
Kingofforty2
Fragesteller

Wow Vielen vielen Dank für deine Umfangreiche und interessante Antwort :)

AstridDerPu  12.04.2024, 14:11

Danke für das Sternchen.☺️

Immer mal wieder

Mag das Gefühl eigtl nicht so, aber manchmal ist es praktisch. Wenn mir kalt ist am Abend. Ziehe sie dann aber oft wieder aus sobald mir warm genug unter der Decke ist. Oder ich mich eingecremt hab, weil die Creme soll in die Haut nicht ins Bettzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Egal ob Sommer oder Winter, ich schlafe eigentlich immer nackt. Aber die Söckchen müssen anbleiben, weil ich immer kalte Füße habe🤣

Kingofforty2
Fragesteller

Ja ich auch :)

Ja

Wenn ich aufwache und ich bin am frieren, dann zieh ich über die Nacht Socken an.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Das mache ich höchstens mal im Winter oder wenn ich erkältet bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung