Schlafparalyse wegen Sünden?

4 Antworten

Schlafparalysen hat jeder Mensch. Die sind völlig normal und ein Schutz für den Körper. Normalerweise bekommt man die nicht mit. Erst, wenn es Störungen gibt und man vor Ende der Schlafparalyse aufwacht, anstatt danach, dann bemerkt man sie. Das hat jeder Mensch mal, aber manche selten, dass sie sich gar nicht daran erinnern. Die gehen aber nur Sekunden.

Wie kannst du im Schlaf überhaupt feststellen, wie lange sowas geht? Das kommt dir wahrscheinlich nur lange vor. Du hast wohl eher Albträume und keine Paralysen. Die sind wohl eher sehr lebhaft und du träumst nur, dass du dich nicht bewegen kannst.

Schlafparalysen können diverse Ursachen haben, u.a. Stress, Schlafmangel, Schilddrüsenerkrankungen etc.. Aber auch Jinn können dabei eine Rolle spielen.

Mache vor dem Schlafengehen Bittgebete. Bete auch ayat ul-kursi und die 3 letzten Suren vom Koran. Vor allem mache Wudhu vor dem Schlafengehen. Schlafe nie ohne GhusI nach einem Samenerguss. Unreinheit zieht Jinn an. Mache auch Bittgebete, wenn du wieder einen Albtraum hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

wa Alleykum as Salam

Akhi, sage nie wieder einem, was du getan hast. Nie wider. denn Allah hat deine Sünden versteckt und du hast die offengelegt. Behalte deine guten und schlechten Taten für dich. Sodass Allah swt, diese auch vergeben kann.

Ich rate dir, die Sura Yasin vor dem Schlafen gehen zu rezitieren, die Punkte zu folgen, die der Bruder Gryffindor123 angegeben hat.

Das solltest du auch am besten hören: URGENT! DUA FOR HEALTH دعاء للصحة والعافية - YouTube

Mache zudem Dua, in dem letzten Drittel der Nacht und mache Tauwba.

Wenn du seelische Probleme hast, ließ Quran, denn der Quran, ist Balsam für die Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dwane513
Fragesteller

Dankeschön Bruder. Aktuell habe ich bis auf die Schlafparalysen keine seelischen Probleme.

FeuerSam  07.03.2021, 00:16
@Dwane513

*Schwester. Gern geschehen, aber ich bitte dich, nie wieder deine Sünden offen zulegen, wenn du ein Problem hast, dann schreib in 3.Person. Ich will nicht, dass du dafür bestraft wirst Bruder. Möge Allah dich im Deen festigen und dich heilen. Allahuma Amin

ghads1975  07.03.2021, 00:17
@Dwane513

Die Seelischen Probleme reflektieren manchmal in Schlaf.

Dwane513
Fragesteller
@FeuerSam

Achso Entschuldigung. Und Ich dachte, es sei nicht schlimm meine Sünden zu schreiben weil ich bin hier ja sowieso Anonym

FeuerSam  07.03.2021, 00:21
@Dwane513

Nein, entschuldige dich nicht bei mir, sondern bei Allah. Bruder ich will für dich das beste, deswegen warne ich dich :). Kannst du Quran lesen?

Dwane513
Fragesteller
@FeuerSam

Also ich habe Deutsche übersetzungen aber ich kann kein Arabisch lesen. Ich werde mir aber den koran auf youtube anhören

FeuerSam  07.03.2021, 00:23
@Dwane513

Tmm Kheir Ins sha Allah, hab immer Geduld und besonders Hoffnung in Allah.

Dwane513
Fragesteller
@FeuerSam

Hallo erstmal, also ich melde mich mal kurz zurück. Ich habe vorhin mit dem imam telefoniert, der auch meinen großonkel beerdigt hat. Er hat gefragt, ob ich ein Muska habe (dreieckiger Talisman, den man sich um den Hals hängt). Ich habe kurz nachgedacht und mir ist eingefallen, dass ich kurz vor der beerdigung meines Großonkels seine Muska geerbt habe, die jetzt auf meinem schreibtisch liegt. Der Imam sagte, dass es sich um schwarze magie handeln könnte weswegen ich diese Sünden überhaupt behangen habe und diese Schlafparalysen bekomme. Ich dachte in diesen Dingern ist nur Koran drinne. Jetzt habe ich angst und weiß nicht was ich tun soll. Kennst du dich damit aus? Ich brauche hilfe

FeuerSam  07.03.2021, 00:41
@Dwane513

Also, ich weiß auch, dass diese Dinger, nicht gut sind und keine Suren beinhalten. Hab Geduld und verliere niemals die Hoffnung auf Allah swt. Bitte ihn um Hilfe, denn er wird dir am besten helfen können. Zudem höre dir Quran rezitationen an und zudem auch die Übersetzungen. Habe Geduld, denn Allah ist Allwissend und weiß wie es dir geht, also bitte ihn, dir zu helfen. Möge Allah swt dir helfen. Allahuma Amin

Dwane513
Fragesteller
@FeuerSam

Okay, das werde ich machen, ich bete ab jetzt jeden Tag 5 mal. Aber was soll ich mit der Muska machen? Mein Großonkel hatte übrigens auch ein Alkoholproblem. ich habe Angst vor diesem Teil

Dwane513
Fragesteller
@FeuerSam

Nein leider nicht. Aber es gibt hier einen Privatchat mit Freundschaftanfragen

FeuerSam  07.03.2021, 00:46
@Dwane513

Ich weiß, aber ich hätte dir sonst Gelehrten empfohlen, die auf Insta sind.

Dwane513
Fragesteller
@FeuerSam

Ich kann die Muska öffnen und dir ein Bild schicken falls du dich damit auskennst

FeuerSam  07.03.2021, 00:47
@Dwane513

Ich versteh zwar nicht viel, und meine Augen können nicht kleingedrucktes Arabisch lesen aber trz kannst du machen.

HeinrichZille  07.03.2021, 04:55
@Dwane513

FeuerSam ist kein BRUDER, sondern eine BET-Schwester, bei der kein Auge trocken bleibt!

Hallo

Du solltest dringend zu einem Arzt gehen ,es kann sein das durch die ganzen Probleme alles in deinem Unterbewusstsein verdrängt hast, dann weiß du nicht mehr wer du wirklich bist.

Verlust eines Menschen ,kann zum Trauma führen.es kann dich dein Leben verändern.

Du hast evtl eine Tiefgründige Angst.

Die Religion ist nicht nur in Büchern, sondern wir Leben mitten drin im Leben ,also sei bitte Realistisch.

Dwane513
Fragesteller

Aber es sind schon viele gestorben aber ich hatte sowas noch nie weil ich damals keine Sünden begangen habe. Diesmal habe ich gespündigt und die Nacht ist für much die Hölle. Manchmal wache ich auf und es fühlt sich so an, als wurde jemand seine Hand auf mein Hals legen und mich würgen. Wenn ich aber aufstehe dann ist da nichts

ghads1975  07.03.2021, 00:21
@Dwane513

Es kann sein das du dich selber bestrafen willst, was aber du still unbemerkt von dir selbst tust.

Sei gut zu Dir.

Wenn du das Meer von oben betrachtest Boah "Schön" blau.

aber wenn du runter tauchst kriegst du Angst. also versuche dich selber kennenzulernen, geh Tief in Dir und schau mal was da los ist.

Dwane513
Fragesteller
@ghads1975

Eigentlich habe ich jetzt keine Sorgen, bis auf die Sünden. Ich habe sogar Blaue Flecke am Körper nach dem aufwachen, obwohl ich mich nirgendwo gestoßen habe. Selbstverletzung mache ich übrigens auch nicht

Ob das auch wirklich eine Strafe von Allah ist, kann keiner sagen. Am besten rezitierst du immer und regelmäßig dein 5 malige Gebet und bittest auch wirklich um Vergebung!

Und am besten tust du immer folgendes wenn du schlafen gehst:

  • Mit Wudu schlafen
  • dein Bett kurz sauber machen bzw wischen, bevor du dich hinlegst
  • Ayettulkursi rezitieren
  • Sure Nas, falaq und ikhlas (sure Ikhlas 3x) rezitieren
  • die Dua sagen, die man vor dem schlafen sagt (einfach googeln)
  • 33x subhanallah, 33x allhamdulillah und 34x allahuabar
  • eventuell auch 100x "subhanallahi wa bihamdihi" sagen
  • Koran hören

Möge Gott dir vergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Dwane513
Fragesteller

Vielen dank bruder, das werde ich durchziehen. Möge Gott dich belohnen 🤲

FeuerSam  07.03.2021, 00:07

*33Allahu Akbar

*Wenn man Subhnalallahi azim auch sagt, ist es auch gut, da diese 2Wörter, sehr schwer, auf der Waageschale sind.

IIIIlllIIlll  07.03.2021, 00:07

Was laberst du für eine scheiße.

IIIIlllIIlll  07.03.2021, 00:24
@Gryffindor123

Du kannst das doch nicht ernst meinen oder? Ich mein da ist jemand der anscheinend echte Probleme hat und du sagst er sollte beten und den Koran hören als ob sich dadurch irgendetwas ändern würde. Hat man dir ins Hirn geschissen?

IIIIlllIIlll  07.03.2021, 00:28
@Gryffindor123

Das es nichts bringt irgendwen oder irgendwas anzubeten was nicht existiert.

Aber jetzt wo ich mir deine Antwort nochmal durchlese hast du mich auf die Idee gebracht das Spagettimonster mal wieder anzubeten weil ich einen Alptraum hatte. Danke das wird mir sicherlich weiterhelfen

IIIIlllIIlll  07.03.2021, 00:33
@Gryffindor123

Oh es ist sehr gut gelaufen.

Und hier noch eine Anleitung:

  • mit deiner Schwester schlafen
  • Kurz in dein Bett pissen und damit das Bett abwischen
  • Spagettimonster rezitieren
  • deiner Mutter beim Stöhnen zuhören
  • dich in die Luft jagen und im Himmel warten 60 Jungfräuliche Spagetti Teller auf dich
FeuerSam  07.03.2021, 00:34
@Gryffindor123

Akhi, ignoriere solche Trottel, an Yaum Al-Quiyama werden die zur Rechenschafft gezogen und von Allah bestrafft. Möge Allah swt dir Jannah al-Firdaus gewähren. Allahuma amin

IIIIlllIIlll  07.03.2021, 00:36
@FeuerSam

Oh nein Allah wird mich bestrafen mir schlottern die Knie. Nein wirklich ich habe jetzt so angst. Ich denke ich werde eine Schlafparalyse bekommen und muss jetzt das Spagettimonster anbeten.