Schlaffe Haut im Alter?
Wie sehr stört euch das?
Was unternehmt ihr dagegen?
12 Antworten
Zum Glück hält die Natur Geheimnisse bereit, die in solchen Fällen helfen. :-)
Hierzu kann ich dir von einem tollen Öl berichten, das mir vor Jahren eine Freundin empfohlen hat: Rizinusöl.
Dieses Öl regt die körpereigene Hyaluronproduktion an und ist in der Lage, Falten entgegenzuwirken. Selbst aussichtslose Fälle von faltigen Hautpartien laswn sich neu aufbauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Xx-fw_2TxRc
Dieses Öl gibt es in Apotheken, auch in Bioqualität (aber einnehmen will ich es ja nicht) - ich habe meins sehr günstig in einem Orientladen beim Stöbern in der ayurvedischen Gesundheitsecke gefunden. 😀
Die Konsistenz ist etwas zähflüssig - - daher nehme ich zusätzlich zu den 3 Tropfen Rizinusöl auf die Handfläche noch 2 bis 3 Pumpstöße meines Gesichtstonics (Blütentaugel v. Börlind) und trage bzw. tupfe es auf die Haut auf. Vorzugsweise abends, so kann es über Nacht wirken. Reste verteile ich auf Handrücken und Unterarmen, daa beseitigt flecken auf der Haut (Sonne!).
In Foren wie Smarticular und Kostbare Natur findest du günstige Anregungen für die natürliche Hautpflege. So kannst du den Zwang zu teuren Produkten pfiffig umgehen!
Ich freue mich, wenn mein Rat dir weiterhilft.
Hey das freut mich sehr!
Ich habe noch einen Tipp, das Haarwachstum betreffend: wenn 'irgendwer' meinen Pony mal wieder zu kurz geschnitten hat, wische ich mit dem Rizinusöl von der Stirn ein bisschen weiter über den Haaransatz, was das Wachstum fördert. Meine Oma pflegte mit diesem Öl ihre Wimpern mit einem extra Kämmchen. 😀 viele Grüße zurück!
wahr lässt es sich sowieso nicht vermeiden, aber da ich noch etwas abnehmen möchte und die Zeit läuft (- gehe schon auf die 40) versuche ich die Fettpolster gegen Muskelpolster zu tauschen. Viel Schlafen wenn möglich. Viel trinken - also Wasser. Ein wenig Gesichtscreme falls notwendig. Bei Sonnencreme bin ich raus irgendwie (zu viele seltsame Inhaltsstoffe). Vielleicht sollte man ein wenig sparen das man sich irgendwann kleine Kosmetische Eingriffe leisten könnte… bis jetzt bin ich halbwegs zufrieden 😁
Die Armunterseiten und die Wangen werden so langsam schlaff.
Das stört mich nicht, da ich es bin ;-) und weiß, dass es mein Alter ist.
Ja es macht mich nachdenklich. :-/
Ich lege mehr Augenmerk auf die "schrumpfenden" Muskeln und die Beweglichkeit.
Daran kann man etwas bis ins hohe Alter machen:
Muskelaufbau + Bewegung + gesund Kochen + Zufrieden mit sich sein :-)
Hey,
man sollte zu seinem Alter stehen finde ich und außer eine möglichst ausgewogene Ernährung, kein exzessives Sonnenbaden und genügend Wasserzufuhr, wirst Du dagegen nicht viel machen können.
Dieses "Schicksal" ereilt jeden, also was solls?!
LG. :-)
Man gewöhnt sich mit der Zeit. Gut, dass das Altern nicht von einer Sekunde auf die andere erfolgt.
Hey, ich habe es ausprobiert! Es funktioniert! Hab vielen lieben Dank 😀