Unternehmungen nach der Schule?

3 Antworten

Hallo, ich selbst bin nicht Mama aber aus den Erfahrungen her was ich bei meiner Schwester sehe und selbst sehr guten Kontakt zu ihr und meinem Neffen habe kann ich so ein paar Sachen vorschlagen.

Zum Beispiel haben wir ganz in der Nähe bei uns ein Park mit Spielplätzen, sie verbindet dann den Spaziergang mit Spielplatz wo er sich super austoben kann auch wenn es einfach mal 1 Stunde ist, es gibt ja auch viele Spiele wie z.B. Lotti Karotti, SOS Affenalarm, Uno und Memorie.

Oft reichen schon die einfachsten Sachen um Kinder glücklich zu machen und am schönsten ist es wenn die Mama sich einfach mal nur Zeit für das Kind nimmt. Hoffentlich konnte ich helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss eigentlich jeden Tag, nach dem ich nachhause komme, mehrere Stunden Hausaufgaben machen, bevor ich damit fertig bin, ist es meistens 19-20 Uhr da bleibt nicht viel Zeit für Action.. wenn ich mal einen Nachmittag Zeit haben, geh ich mit der Fam. was gutes Essen oder bei uns im Dorf mit Freunden in die Stammkneipe auf ein paar Bier

Einmal wöchentlich ist noch Musikschule (ok, andere gehen stattdessen vielleicht auch in den Sportverein), aber für mehr ist nebenher am Gymnasium kaum Zeit.
Oder meinst du Grundschul-Kinder?

Kruemmel559
Fragesteller

Ich meine eher Grunschulkinder. Ist meiner ja noch😂