Seid ihr jeden Tag aktiv und unternehmt was oder macht ihr auch mal nichts und bleibt den ganzen Tag zu Hause?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Zeit in den eigenen 4 Wänden zu verbringen bedeutet nicht, nichts zu tun. Bei den meisten ging dem ein arbeitsreiches Leben voraus. Aber auch in einem stressigen Job können ein paar Tage Nichtstun sehr heilsam sein. Wichtigist immer, für sich selbst das Passende zu finden.

Man sollte kein schlechtes Gewissen haben, auch mal nichts zu tun, wenn die innere Stimme es einem sagt.

Hummingbird666
Fragesteller
Man sollte kein schlechtes Gewissen haben, auch mal nichts zu tun, wenn die innere Stimme es einem sagt.

Das stimmt! Ich fühle mich oft getrieben und kann fast keinen Tag mal nichts tun, obwohl mein Körper danach schreit.

Spassbremse1  25.02.2024, 08:50
@Hummingbird666

Dann solltest du es auf jeden Fall machen. Auf den eigenen Körper hören, ist wichtig. Lass dir von anderen nicht sagen, was gut für dich ist. Außer von deinem Arzt.

Mein Tag ist durch Arbeit, Haushaltsführung, PARTEI-Arbeit und Hilfen bereits recht voll.

Dennoch unternehme ich was, wenn Zeit ist, nur nicht täglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Ich bleib auch einfach mal zu Hause, schmeiß mir den Fernseher an oder spiele Spiele auf meinem Handy. Ab und zu lese ich auch mal ein Buch.

Man muss nicht jeden Tag etwas machen. Der Körper sollte sich auch mal entspannen können. 😁

FAQxJenosse  25.02.2024, 08:42

Welches Game spielst Du aktuell?

Es gibt auch Tage, in denen ich nur zu Hause bleibe und nichts mache. Man darf auch mal faul sein.

Ich bin eigentlich jeden Tag aktiv! 😄

Alleine auf meinem Schulweg fahre ich (hin und zurück zusammen) 40-50 Minuten Fahrrad.

Dann, nachmittags, fahre ich in den Stall. Da kommen dann nochmal 60 Minuten Fahrrad fahren drauf (es sei denn ich werde mal mit dem Auto gebracht) und ich sitze ca. 20-120 Minuten auf dem Pferd.

Nur wenn ich krank bin bin ich nicht immer aktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️