Aktivitäten Herbst?

6 Antworten

Hallo!

Herbstaktivitäten können wirklich viel Spaß machen, besonders mit Kindern. Hier sind einige Ideen, die du mit deinem Sohn ausprobieren kannst:

Basteln mit Herbstblättern: Sammelt bunte Herbstblätter und bastelt damit. Ihr könnt zum Beispiel Blätterpressen, Herbstkränze basteln oder Collagen gestalten.

2. Kürbisschnitzen: Besucht einen Bauernmarkt, um Kürbisse auszusuchen, und schnitzt dann gruselige oder lustige Gesichter hinein.

3. Drachen steigen lassen: Herbstwinde eignen sich hervorragend zum Drachensteigen. Besorgt euch einen Drachen und begebt euch auf ein offenes Feld.

4. Pilze sammeln: Geht auf einen Waldspaziergang und sucht nach Pilzen. Achte jedoch darauf, dass ihr nur essbare Pilze sammelt, wenn ihr euch auskennt.

5. Herbstpicknick: Packt ein leckeres Picknick mit warmen Getränken und herbstlichen Snacks und macht einen Ausflug in den Park oder Wald.

6. Herbstbacken: Backt Kekse oder einen Apfelkuchen zusammen. Lasst euren Sohn bei der Zubereitung mithelfen.

7. Herbstliche Naturerkundung: Geht auf Entdeckungstour und schaut euch die Natur im Herbst genauer an. Beobachtet die Blätter, die sich verfärben, und die Tiere, die sich auf den Winter vorbereiten.

8. Laternenumzug: Organisiert einen kleinen Laternenumzug mit Freunden oder der Nachbarschaft. Jeder kann seine eigene Laterne gestalten.

9. Herbstgeschichten vorlesen: Sucht euch gemütliche Ecken zu Hause und lest herbstliche Geschichten oder Märchen vor.

10. Filmabend: Macht es euch an einem regnerischen Herbsttag drinnen gemütlich und schaut gemeinsam herbstliche Filme oder Zeichentrickfilme.

Diese Aktivitäten sind nicht nur unterhaltsam, sondern fördern auch die Bindung zwischen dir und deinem Sohn und helfen ihm, die Schönheit des Herbstes zu entdecken. Viel Spaß beim Ausprobieren! 🍂🍁🎃

Hey,

was Kindern meist sehr gefällt, sind Waldspaziergänge.

Welche Pflanze ist das, welche Beeren kann man essen, welcher Pilz ist das und welches Tier hat hier seine Spuren hinterlassen?

Und dann ein feines Mini-Picknick mitten im Wald. Natürlich muss man die Strecken so legen, dass sie nicht zu lange werden und auch den Rückweg mit einplanen. Aber das ist meist ein sehr gelungenes Erlebnis.

Ansonsten kann man mit Kindern zusammen auch sehr gut kochen, wie verarbeite ich den herbstlichen Erntesegen. LG. :-)

Das, was du hier schon gelesen hast,,dazu- falls ihr einen Drachen bauen wollt,- auf nem Feld steigen lassen,eine ( oder mehrere) Lampions- die ins Fenster stellen und mit der schönsten abends " Laterne" singen gehen ( vllt.mit anderen zusammen) festes Ziel und am Schluss zum Aufwärmen Kinderpunsch- Erwachsene nen Lumumba oder Grog?

Einen Herbstspaziergang machen, Kekse backen, einen Kürbis schnitzen, Landschaft fotografieren.

Supermannmännchen aus Stöcken basteln.

Einfach Augen auf geeignete Stöcke malen, Cape aus Stoffresten basteln und Füße aus Korkenzieherdraht.