Wie mache ich mich bei Kindern beliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dich beliebt, wenn du sich so gibst, wie du bist.

Kinder haben ein feines Gespür, ob jemand ehrlich ist oder nicht, denen kannst du nichts vormachen.

Sei du selber und entweder sie mögen dich oder nicht.

Wie gehst du denn sonst mit kleinen Kinder um, wenn du die Gelegenheit hast?

du musst auch nicht spielerisch bei denen ankommen, schaue den anderen Erzieher zu, wie die das machen und wenn du dir nicht sicher bist, dann frage diese, du bist erst mal nur Praktikant, Praktikantin..

Schülerpraktikum oder echt weil du da arbeiten willst? Kinder finden einen als Praktikanten eh schon cool weil Praktikanten halt neu und jünger sind.

Mein Praktikum war nicht sehr strukturiert und ich musste kaum was machen. Würde dir raten halt einfach immer mit Kindern zu spielen mit denen du gut klarkommst :)

Ich kam immer gut mit den ruhigeren Mädels klar, und die haben sich voll gefreut wenn die auch mal Aufmerksamkeit bekommen haben. Hatte nach Stunden lang Friseur spielen eine Filzmatte auf dem Kopf, aber die mochten mich. Am ersten Tag kannst du ja überall mal hingehen und fragen ob du mitspielen kannst.

Und ich würde wenn du es vermeiden kannst, halt auch keine Ansagen machen oder so echte Erziehungsarbeit machen. (Aber kommt aufs Praktikum an)

Viel Glück

Das funktioniert mit Kinder ebensowenig wie mit Erwachsenen. So blöde sind die nun auch nicht.

Man wird nicht beliebt, wenn man sich beliebt machen will. Anbiederung wirkt armselig.

Man wird beliebt, wenn man liebenswürdig ist.