Habt ihr schon die Heizung an?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

18 Antworten

Nein

Geht noch ohne. Man muss sich halt gerade abends dementsprechend anziehen. Mit einer dicken Strumpfhose und einem warmen Pulli ist es eigentlich ganz kuschlig

Ja

Meine Heizung ist immer an, sie entscheidet allerdings selbst, ob sie heizt oder nicht.

Ja

Wir heizen bei unserer Mietwohnung und im ganzen Haus mit einer Fussbodenheizung. Bei uns in der Wohnung habe ich die vier Ventiele nicht ganz zugedreht, damit das Wasser innerhalb der Heizung zirkulieren kann oder könnte. Wir können irgendwie keine bestimmte Temperatur selber einstellen sondern nur mehr oder weniger Heizleistung. Weil es in den letzten Tagen etwas kälter war, lief die Heizung am Morgen eine kurze Zeit.

Die Fussbodenheizung selber läuft mit Gas und wird durch die Aussentemperaturen automatisch an oder abgestellt. Das heisst die Heizung hat sogenannte Temperaturfühler und heitzt nicht durchgehend nur weil sie an ist.

Ich wollte noch folgendes dazu sagen. Bei uns wird nach Quaderatmeter in Promille abgerechnet was das Warmwasser und die Heizung betrifft dazu kommt noch der Teil für das Allgemeine. Jeder von uns Mietparteien hat Aussenwände und deswegen ist niemand benachteiligt. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen weil bei uns die Heizung jetzt schon an ist.

Nein

Nein ich mag auch die künstliche Heizungslüft nicht. Ich heize erst ab 16 Grad Zimmertemperatur. Habe aktuell 24 Grad Zimmertemperatur. Ich fühle mich mit 18 bis 22 Grad Zimmertemperatur aber am wohlsten. Ich müsste letzten Winter 2022/2023 kein einziges Mal heizen gut isoliert halt und ich hatte nie unter 18 Grad Zimmertemperatur. Und Ich wohne im mittelgeschoß und bekomme auch von oben und unten die Wärme ab . Ich lasse auch jedes Jahr ein Gutachter kommen und hatte noch nie schimmel. Wichtig ist selbst wenn es draußen sehr kalt ist das man kurz lüftet. Und was die Medien für ein Blödsinn von artikel schreiben man muss nach außenTemperatur heizen wenn es zwischen 10 und 12 Grad ist . Ist aber Quatsch die Zimmertemperatur zählt . Ich beobachte regelmäßig mein Thermometer. Ich laufe auch das ganze Jahr mit dünne Trainingsjacke oder Pulli mit Jogginghose und mit Socken daheim herum.

Ja

Ich habe es gerne etwas wärmer, so etwa 22°C bis 23°C. In meinen eigenen vier Wänden möchte ich nicht frieren. Da ich in einem Mittelreihenhaus, das vor ein paar Jahren gedämmt wurde, lebe, halten sich die Kosten in Grenzen.