warum wird die heizung nur halb warm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast an der Seite eine kleine Schraube (Rädelrad oben gegenüber des Reglers. Halte eine Schüssel drunter und die Schraube los. Evtl. kommt erst Luft, sobald Wasser kommst, drehste zu. Nennt sich Entlüften. Ist Luft in der Heizung, kommt kein warmes Wasser durch.

Geht nicht immer leicht, wenn´s lang nicht gemacht wurde. Ggf mit der Rohrzange.

entlüftet habe ich ja schon nur es kommt weder luft noch wasser heraus

0

Den Systemdruck auf 1 bar erhöhen, die Pumpe oder die ganze Heizung ausschalten. Jetzt sollte das Entlüften funktionieren. Sind die halbwarmen Heizkörper in der gleichen Etage? Wenn ja, sind sie am weitesten vom Heizungskeller entfernt? Prüfen ob ein Heizungsmischer vorhanden ist, der die Temperatur zu den Heizkörpern regelt. Prüfen ob eine Hocheffizienzpumpe verbaut ist. Mach dich über diese zwei Analgenteile schlau. Beide helfen Energie zu sparen !!!

Was ist eine Heizung bzw. Heizungsanlage?

Die besteht aus Wärmeerzeuger, der Hydraulik, zusätzlich notwendiger Baugruppen und den Heizflächen.
Ich glaube kaum, dass mehrere Heizungen in einem Zimmer vorhanden sind.

Der Vermieter sollte den Druck erhöhen.

wir haben das haus gekauft. es ist nicht gemietet. aber danke für den rat

0