Heizung entlüften mit diesem Ventil?

- (Haushalt, Heizung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am gerippten Messingring, mit zwei Fingern anfassen und aufdrehen, dann müßte aus dem kleinen Loch die Luft und später das Wasser rauskommen.

Sollte der Messingring sich sträuben, dann kann ganz ganz vorsichtig, auch mit einer kleinen Zange probiert werden.

Sollte widererwarten sich nichts tun, dann wäre es angebracht, das Entlüftungsventil komplett zu wechseln, von einem Fachmann natürlich.

Habe es versucht, und es ging leicher als erwartet.

Vielen Dank für die Antwort!

0

Bitte gerne!

Wäre doch schade gewesen, dieses antike Modell eines Entlüftungsventils ausgetauscht hätte werden müssen.

0

Danke für die Auszeichnung und den Punktesegen.

Liebe Grüße!

0

Wenn es sich nicht mit der hand aufdrehen lässt dann vorsichtig mit einer Zange und stelle einen kleinen Eimer darunter da meist aus dem kleinen Loch Wasser schießt

Das Wasser wird kommen die Frage ist nur wie stark...so wie das ausschaut würde ich nichts daran machen ;)

0

Vergammelt ist da nichts das ist nur von damals das übliche Hanfgebinde zum abdichten usw aber wenn du dir unsicher bist dann besorge dir einen Handwerker

1

Zumindest sollte gewährleistet sein das du Notfalls den Heizkörper absperren kannst.

0

Motiviert von Ihren Worten habe ich es mal aufgedreht und siehe da:

Es ging leichter als gedacht! (Nur der Geruch schien mir als Chemische Waffe würdig ;) )

Darum an dieser Stelle: Vielen Danke!

0

Das ist total vergammelt da würde ich als Laie die Finger weg lassen.

Entlüftung alter Heizung?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohung solch ein Entlüftungsventil. Darauf passt kein normaler Entlüftungsschlüssel.

Kann mir einer sagen, womit ich die Heizung entlüften kann?

Bin wirklich ratlos.

Danke schonmal

...zur Frage

Heizkörper entlüften - komme nicht an das Entlüftungsventil

Hallo!

Habe folgendes Problem! Ein Heizkörper in der Wohnung wird nicht wirklich warm, bzw. bleibt zur Hälfte kalt. Ich würde deshalb den Heizkörper gerne entlüften, was aber durch das Entlüftungsventil nicht geht. Der Heizkörper ist so nahe zu einer Wand montiert worden, dass es nicht möglich ist mit den Entlüftungsschlüssel zwischen Wand und Ventil zu kommen. Da ist nicht mal ein halber cm platz.

Deshalb wäre meine Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt den Heizkörper zu entlüften?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!!!!!

LG

...zur Frage

Heizung entlüften, aber kein Zugang zum Ventil

Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung wird ein Heizkörper nur zur Hälfte warm. Ich vermute, dass er entlüftet werden muss. Leider befindet sich die Seite mit dem Ventil so nah an der Wand, dass ich keine Chance habe an das Ventil zu kommen.

Gibt es eine alternative Möglichkeit die Heizung zu entlüften? Oder muss die Heizung von der Wand abgebaut werden? :-( Danke im voraus!

Grüße!

...zur Frage

Heizung entlüften wie?

Habe ein Bild in den Kommentaren gepostet, sie hat kein Entlüftungsventil handelt sich um eine alte Heizung !! Haben alles mögliche versucht 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?