Wo bekommt man die Schlüssel zum Entlüften der Heizung?

7 Antworten

Die gibt es, gar nicht teuer, im Sanitärgeschäft oder auch Baumärkten! Es kann sein, dass auch mal ein Supermarkt wie Lidl oder Aldi & Co welche anbietet.

Den gibt es in jedem Baumarkt. Man kann auch einfach einen Schraubenzieher nehmen, wenn der dafür vorgesehene Schlitz vorhanden ist.

Ich habe meinen Entlüftungsschlüssel im Baumarkt gekauft und hat unter 5 Euro gekostet. Es ist sogar ein kleiner Auffangbehälter für evtl. austretendes Wasser vorhanden.

Wie kann ich meine Heizung ohne Schlüssel entlüften?

Moin,

immer wenn ich meine Heizung auf 3 oder mehr hochdrehe, fängt meine Heizung an zu pfeifen.

Ich weiß, dass ich die Luft ablassen muss. Allerdings ist die Heizung ein Modell, das ohne Schlüssel entlüftet wird. Mit einer Zange habe ich das Ventil geöffnet, aber es kam nur Wasser raus.

Wie kann ich die Heizung richtig entlüften? Foto von der Heizung sind im Anhang.

Viele Grüße

...zur Frage

Heizung falsch entlüftet?

Hallo Community,

da meine Heizung nicht geheizt hat wurde mir dazu geraten diese zu entlüften. Das habe ich getan jedoch ist etwas viel Wasser ausgelaufen. Muss ich das Wasser irgendwo nachfüllen oder füllt es sich selber auf..? Wie füll ich sie auf? Laut Internet sollte ja nur die Luft ausweichen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Heizung entlüften - Schlüssel dafür alle gleich?

Wenn ich in den Baumarkt gehe und einen Schlüssel für das Lüftungsventil der Heizung kaufe, gibt es da verschiedene Typen? Oder kann ich einfach "blind" einen kaufen?

...zur Frage

Heizung entlüften, aber kein Zugang zum Ventil

Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung wird ein Heizkörper nur zur Hälfte warm. Ich vermute, dass er entlüftet werden muss. Leider befindet sich die Seite mit dem Ventil so nah an der Wand, dass ich keine Chance habe an das Ventil zu kommen.

Gibt es eine alternative Möglichkeit die Heizung zu entlüften? Oder muss die Heizung von der Wand abgebaut werden? :-( Danke im voraus!

Grüße!

...zur Frage

Gibt es zum Entlüften der Heizung verschiedene Größen bei dem Vierkantschlüssel?

Ich hab hier ein Video über die Heizungsentlüftung gesehen und frage mich bzw. euch, ob es diese Vierkantschlüssel, die man dafür braucht, in verschiedenen Größen im Baumarkt gibt? Oder ist das genormt und der Schlüssel passt universell auf jedes Entlüftungsventil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?