Wo bekommt man die Schlüssel zum Entlüften der Heizung?

10 Antworten

Die gibt es, gar nicht teuer, im Sanitärgeschäft oder auch Baumärkten! Es kann sein, dass auch mal ein Supermarkt wie Lidl oder Aldi & Co welche anbietet.

Normalerweise gibt es die immer mit dem passendem Ventil bzw. Heizkörper dazu. Einige Modelle brauchen sie jedoch gar nicht! Ansonsten kriegt man die schlüssel dort, wo man auch Heizkörper kaufen kann: Im Baumarkt, beim Installateur oder direkt beim Hersteller.

Ich habe meinen Entlüftungsschlüssel im Baumarkt gekauft und hat unter 5 Euro gekostet. Es ist sogar ein kleiner Auffangbehälter für evtl. austretendes Wasser vorhanden.

Den gibt es in jedem Baumarkt. Man kann auch einfach einen Schraubenzieher nehmen, wenn der dafür vorgesehene Schlitz vorhanden ist.

Baumarkt,Heizungsfirma,Sanitärhandel

Was möchtest Du wissen?