Heizung entlüften?

5 Antworten

Ja. Vergiss nicht, ein Gläschen o.ä. drunter zu halten, wenn plötzlich Wasser rauskommt.

Deine Entlüftungsschraube und der gezeigte Schlüssel passen nicht zusammen. Dafür brauchst du Ventile wie sie @Norina1603 es gezeigt hat.

Bevor du aber mit der Zange da dran rumfummelst und am Ende die Heizung undicht wird, würde ich hier mal einen Fachmann konsultieren.

Die Bildqualität ist jetzt nicht soooo toll, aber ja, sollte gehen🙂

Maedchenmama
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Entlüftungsvierkant sondern ein Rändelschraube. Die kann man mit einer Zange linksherum öffnen und anschließend mit der Hand bedienen.

Auslaufendes Wasser auffangen.

Asardec  18.10.2023, 13:00

Genau so und nicht anders.

Lediglich drauf achten das die Schraube nicht zu weit raus gedreht wird. Die hat keinen Anschlag und kann dann raus fallen.