Heizung entlüften, viel wasser

7 Antworten

Es sollte natürlich nur die Luft aus dem Heizkörper entlassen werden, kein Wasser. Wenn die Heizung allerdings direkt Wasser abgibt obwohl sie gluckert, kann da auch was Probleme machen. Auf http://heizung-entlüften.de kannst du mal nachschauen ob du da vielleicht was vergessen hast oder wie du richtig entlüftest.

Sobald Wasser kommt, sollte man aufhören zu entlüften. Das Wasser gehört in den Heizkörper......

bettywi88
Fragesteller

Dankeeeee :D

Also das Wasser muß komplett aus der Heizung raus! Das stört dort mit seinem Transport der Wärmeenergie die Ruhe im Haus! Sag mal willst Du hier Jemanden verarschen? Oder ... Den Rest muß ich mir sparen, der würde gegen die Richtlinien verstoßen!

Entlüften heißt- Luft aus der Heizung lassen- nicht das Wasser.

Du sollst nur die Luft rauslassen, nicht das Wasser! Deswegen heißt es ja "Entlüften", nicht "Entwässern".

Irgendjemand wird nun an die Heizungsanlage gehen müssen um das fehlende Wasser nachzufüllen...