Wie kann ich meine Heizung ohne Schlüssel entlüften?

Entlüfter - (Heizung, entlüften) Entlüfter - (Heizung, entlüften)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen wasser kommt und keine Luft muß die heizung nicht entlüftet werden das pfeifen bzw zischen komt davon das das wasser in den heizkörper läuft. Die verschraubung dort sagt schon aus das man dort nicht entlüften muß man kan auch über die entlüftungsleitung entlüften .Bei dir wurde vermutlich nicht von einem fachman die heizkörper instaliert den das was du hast ist pfusch den normalerweiser hat man im heizköroper eine verschraubung die entweder für die entlüftung oder einen sogenanten blindstopfen ist das sieht eher nach pfusch aus den sowqas macht keiner der ahnung hat.Übriegens der austausch für eine richtiege verschraubung dauert höchsten ein parr minuten wen du nicht grade im erdgeschoß wohnst.Das iszt kein Entlüftung. Luft kommt in die anlage wen diese zb über das nachfüüllen der Anlage.Auch gibt es anlagen die ein offenens ausdehnungsgefäß haben und auch so Luft ziehen können.

Besser wäre es wenn du Wasser auffüllen würdest und dich fragst wo es bleibt oder wie Luft in die Anlage kommt. Ich würde mal einen Heizungsfachmann holen.

vorsichtig öffnen dan solange geöffnett lassen bis die ganze luft herraus ist bis wasser kommt fange am besten immer am höchsten Heizkörper an dan bis runter in der keller

Weiss wer wie man eine alte Heizung ohne handelsübliches Ventil entlüftet?

Ich habe einen alten Heizkörper, der nicht mehr richtig warm wird und blubbert. Er muss entlüftet werden, aber er hat nicht das normale Entlüftungsventil. Dafür hat er an der dem Regler gegenüberliegenden Seite eine Endkappe, und davor so einen Zapfen, der mit einer dicken Vierkantschraube verschlossen und leicht nach unten geneigt ist. Ich vermute, dass das zum Entlüften da ist. Hat das schon mal wer so gesehen?

[IMG]http://www.weissichnicht.org/images/Ventil.JPG[/IMG]

...zur Frage

Heizung wird nur zur hälfte Warm!

Nein ich bin nicht total verblödet und muss meinen Heizkörper entlüften. Denn meine Heizung im Keller wird nur Oben heiß und nicht wie sonst ( wenn man entlüften soll) nur unten. Kann mir einer sagen wie sowas kommt? Der weg von Heizungsanlage bis zu dieser Heizung ist kurz und ich kann die Leitungen bis zur Heizung verfolgen. Mittendrin sind auf der Zu und Rückleitung jeweils ein Ventil zum entlüften (Das kam mir schon komisch vor). Hat aber auch nichts gebracht die zu entlüften, es kam direkt Wasser. Die Zuleitung wird auch Heiß bis zum Heizkörper, aber er wird nur Oben heiß.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Heizung entlüften, welcher Schlüssel?

Hallo, kann mir jemand sagen wie bzw womit ich das Ventil öffnen kann, außer mit der Zange? Ich habe mir ein Entlüftungsschlüssel bestellt und musste gerade feststellen, dass der Vierkantschlüssel viel zu klein ist und überhaupt nicht passt. Mein Ventil ist größer und rund.

Hier mal ein Bild davon

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0923iu0ln3tyhg.jpg

...zur Frage

Heizung entlüften, aber kein Zugang zum Ventil

Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung wird ein Heizkörper nur zur Hälfte warm. Ich vermute, dass er entlüftet werden muss. Leider befindet sich die Seite mit dem Ventil so nah an der Wand, dass ich keine Chance habe an das Ventil zu kommen.

Gibt es eine alternative Möglichkeit die Heizung zu entlüften? Oder muss die Heizung von der Wand abgebaut werden? :-( Danke im voraus!

Grüße!

...zur Frage

Warum muss ich meine Heizung fast täglich entlüften?

Hallo, mein Heizkörper im Badezimmer ist spätestens nach 2 Tagen zur Hälfte mit Luft gefüllt, welche ich jedesmal über das Ventil ablassen muss. Komisch ist nur, dass es nur bei der Heizung im Bad so schlimm ist. Die Heizkörper in den anderen Zimmern müssen vielleicht alle 2 oder 3 Monate entlüftet werden.

Woran kann das liegen? Zieht der Heizkörper irgendwo Luft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?