Wie viel Wasser kommt beim Heizung entlüften raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Wasser rauskommt, dann wieder zudrehen. Entlüftet wird, solange wie Luft rauskommt. Der Heizkörpersoll sich doch vollständig mit Wasser füllen. Das mußt du nicht ablassen! Klar ist es normal, daß dann ewig Wasser rauskommt, wenn du es nicht zudrehst und keine Luft mehr drin ist.

Ja, das hab ich nicht bedacht. Danke für deine Antwort. ☺

0
@lillyrose91

Immer nach dem Entlüften gitl ja, daß du überprüfen mußt, ob noch genug Druck im System ist. Wenn du das jetzt wirklich lange hast rauslaufen lassen, weil du dachtest, das Wasser kommt irgendwann nicht mehr, ist das jetzt um so wichtiger! Überprüf den Druck und führ bei Bedarf wieder Wasser zu!

0

Das werde ich machen. Danke dir. 😊

0

Mädel mach die Lüftungsschraube zu. Es darf überhaupt kein Wasser rauskommen, evtl. ein paar Tropfen -lach-

Entlüften bedeutet es wird die überflüssige Luft aus dem Heizkörper rausgelassen. Nicht das Wasser :)

übrigens, wenn ihr eine Etagentherme habt, füll dort Wasser nach, aber nicht weiter als bis zum roten Strich ;)

Danke für die Aufklärung! ☺

0

Das beste wäre, wenn an dem höchstgelegensten Heizkörper ein Zwangsentlüfter angebracht würde. Der kostet nur so ein paar Euro.

Wenn nur mehr Wassser rauskommt, musst Du schleunigst zudrehen, denn dann ist die Luft schon draussen! Hoffentlich hast Du jetzt nicht zu wenig Wasser im Heizungssystem, sonst müsstest Du Wasser nachfüllen.

oh okay, danke. wie stelle ich denn jetzt fest, ob zu wenig Wasser in der Heizung ist?

0
@lillyrose91

Wenn der oder die Heizkörper im obersten Stockwerk gluckern bzw. trotz voll aufgedrehtem Ventil nicht warm werden, dann wäre zu wenig Wasser im System. Aber geh' vorerst einmal davon aus, dass Alles ok ist.

0

Alles klar, vielen Dank! ☺

0

Mach ganz schnell zu. Du musst nur so lang Wasser rauslassen, wie das Wasser unregelmäßig kommt. Sobald das Wasser ein regelmäßiger fluß hatte ist die Heizung entlüftet.

Was Wasser gehört in die Heizung, nur die Luft, die im Wasser ist soll raus.

Dankeschön, hab ich leider nicht gewusst....

0