Gibt es zum Entlüften der Heizung verschiedene Größen bei dem Vierkantschlüssel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir im Haus passt ein Schlüssel auf alle Ventile - bei verschiedenen Heizkörpergenerationen. Manche kann man allerdings nur mit der Zange entlüften.

Danke für den Stern! habe inzwischen mit meinem Vierkant auch in anderen Haushalten entlüftet; hat überall gepasst!

0

es gibt so kreuzschlüssel mit den gängigen größen,die decken jeden einsatzzweck am heizkörper ab.bei gleichen heizkörpern wird eine größe reichen,da gleich.sollte es der baumarkt nicht haben,bei heizungsbauer wirst fündig,wichtig ist qualität kaufen,über schrott ärgerst dich bald genug wenn er aufplatzt

nimm doch einfach REDWELL-Heizkörper.....

warum sollte er,er braucht doch nur nen schlüssel,man kann auch automatiklüfter dran schrauben,dann braucht man nie mehr schlüssel

0

Heizung entlüften, welcher Schlüssel?

Hallo, kann mir jemand sagen wie bzw womit ich das Ventil öffnen kann, außer mit der Zange? Ich habe mir ein Entlüftungsschlüssel bestellt und musste gerade feststellen, dass der Vierkantschlüssel viel zu klein ist und überhaupt nicht passt. Mein Ventil ist größer und rund.

Hier mal ein Bild davon

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0923iu0ln3tyhg.jpg

...zur Frage

Heizung entlüften - Schlüssel dafür alle gleich?

Wenn ich in den Baumarkt gehe und einen Schlüssel für das Lüftungsventil der Heizung kaufe, gibt es da verschiedene Typen? Oder kann ich einfach "blind" einen kaufen?

...zur Frage

Heizung ohne Entlüftungsventil - was können wir tun?

Hallo,

seit wir eingezogen sind (vor ca. 1 Monat) geht die Heizung in der Küche nicht. Wir wollten versuchen diese zu entlüften und haben uns daher von Freunden 4-Kant-Schlüssel ausgeliehen. Nun haben wir festgestellt, dass unsere Heizung gar kein solches Entlüftungsventil besitzt wie man es im Internet bei verschiedenen Entlüftungs-Anleitungen sieht. Das einzige was wir finden konnten ist ein Schlitz für einen Schlitzschraubenzieher, oben an dem Temperaturknauf. Ist das das Entlüftungsventil? Ist das bei Altbau-Heizungen üblich? Was können wir tun?

Wir kennen uns leider alle nicht so aus (frische Studenten-WG) ...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was sind "Kurbelschrauben"? Gibt es bei "Kurbelschrauben" verschiedene Größen?

Passt sich eine "Kurbelschraube" automatisch an ?

...zur Frage

Heizung entlüften wie?

Habe ein Bild in den Kommentaren gepostet, sie hat kein Entlüftungsventil handelt sich um eine alte Heizung !! Haben alles mögliche versucht 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?