Wie kann ich eine Heizung entlüften. ohne Heizungsentlüftungsschlüssel?

3 Antworten

Faulheit hat ihren Preis. Entweder wartest Du jetzt ab bis wieder irgend ein Laden geöffnet hat, oder Du fragst in der Nachbarschaft ob dir jemand so einen Schlüssel ausleiht.

doch mit der spitze von der wapu (wasserpumpenzange) also normalerweise nimmt man die ja quer 90° zu dem was man schrauben will

das geht natürlich nicht weil aussen um den vierkant ein ring ist

aber man kommt da mit der spitze rein weil die wapu aussen die form von einem auge hat

das problem ist nur man kann dan sehr schlecht drehen besonders in heizungsnieschen aber manchmal geht es

und manchmal haben die entlüftungsschrauben auch nen schlitz

has du schonmal nach gesehen ? die kann man dann mit nem schraubendreher entlüften

aber das ganze hilft sowieso nur wenn unten auf der heizung auch genug wasser ist

also eigendlich muss man beim eintlüften immer wasser auffüllen

meine gluggert auch gerade ohne ende. naja haben sich wohl abgesprochen. am besten ist es echt, wenn du den schlüssel dafür nimmst. dann gehst du auf nummer sicher, das du nichts kaputt machst. ich entlüfte meine nachher. jetzt habe ich nämlich keine lust;)