Wie kann ich eine Heizung entlüften. ohne Heizungsentlüftungsschlüssel?

4 Antworten

meine gluggert auch gerade ohne ende. naja haben sich wohl abgesprochen. am besten ist es echt, wenn du den schlüssel dafür nimmst. dann gehst du auf nummer sicher, das du nichts kaputt machst. ich entlüfte meine nachher. jetzt habe ich nämlich keine lust;)

Hast Du keine Flachzange? Mit der müsste es gehen.

Faulheit hat ihren Preis. Entweder wartest Du jetzt ab bis wieder irgend ein Laden geöffnet hat, oder Du fragst in der Nachbarschaft ob dir jemand so einen Schlüssel ausleiht.

Wieso ist Heizkörper mit Thermostat oben warm und unten kalt, aber ohne Thermostat gleichmäßig warm?

Mir ist aufgefallen, dass meine Heizung in einem Zimmer anscheinend spinnt.

Mit Heizungsthermostat: Heizung oben warm und unten eher kalt ? Ohne Heizungsthermostat: Ganze Heizung warm ?

Habe schon versucht zu entlüften, aber da war keine Luft und gluckert auch nicht. Ein anderes Heizungsthermostat ausprobiert und das Ventil mit WD40 eingeschmiert.

...zur Frage

Wie entlüfte ich meine Heizung, bei geschlossener oder offener Heizung?

Oder macht es keinen Unterschied?

...zur Frage

Heizung entlüften wenn hahn unten?

Bei uns in der Wohnung fangen die Heizungen recht häufig an zu gluckern. Ich kann auch alle Heizungen bis auf eine entlüften, bei der ist nähmlich der hahn ganz unten. Die Heizung gluckert zwar aber beim entlüften kommt nur wasser raus, da luft ja nach oben steigt. Kann mir jmd. Helfen? Hat das auch jmd. Oder ist das einfach ein fail?

...zur Frage

heizung wird nur einseitig warm

Wenn ich die Heizung aufdrehe ist sie nur auf der seite des thermostats warm. Habe versucht zu entlüften, nach kurzem zischen kam weder Luft noch Wasser. Habe auch den thermostat abmontiert, war nicht verklemmt. Die Heizung gluckert auch. Alle anderen Heizungen in der Wohnung funktionieren einwandfrei. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte, bzw was tun?

...zur Frage

Heizung entlüften - Schlüssel dafür alle gleich?

Wenn ich in den Baumarkt gehe und einen Schlüssel für das Lüftungsventil der Heizung kaufe, gibt es da verschiedene Typen? Oder kann ich einfach "blind" einen kaufen?

...zur Frage

Gibt es zum Entlüften der Heizung verschiedene Größen bei dem Vierkantschlüssel?

Ich hab hier ein Video über die Heizungsentlüftung gesehen und frage mich bzw. euch, ob es diese Vierkantschlüssel, die man dafür braucht, in verschiedenen Größen im Baumarkt gibt? Oder ist das genormt und der Schlüssel passt universell auf jedes Entlüftungsventil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?