Heizung gluckert trotz täglichem entlüften?

5 Antworten

Entweder es gibt dort gewisse Druckhaltungsprobleme, was auf ein defektes Druckausdehnungsgefäß hinweisen würde oder der besagte Heizkörper hängt schief, nämlich mit Gefälle zur Luftschraube, so dass die Luftblasen sich an der entgegengesetzten Seite sammeln. Dann reißt der Wasserstrom sie immer wieder nach unten und sie "gluckern" hoch, wenn sich genügend Bläschen zusammengefunden haben. Da hilft meist nur der Austausch des Ausdehnungsgefäßes....oder das Ausrichten des Heizkörpers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kupfer und Wasser sind auch gute Leiter für den schall es gibt keine 100% geräuschlose Heizung!

Auch kann man immer wiedermal Fließgeräusche hören oder ein zischen da ist Dan aber nichts Kaput!

Außerdem wen du täglich entlüftest musst du täglich auch wider den druck nachfüllen!

alle wollen immer entlüften und stellen die Thermostate nur auf 3 .

Du brauchst den vollen Power der Pumpe ...also alles und jeden HK auf Max drehen

Die Anlage mal 2 h laufen lassen ,das die Luft durchdrückt ( alle Stufe 5 )mit voll Power ...dann erst entlüften !!!

Danach wieder Normal Stufe 3 oder so

Ich vermute mal das du das selbst entlüftet hast.
Wurde die Anlage auch wieder mit Wasser nachgefüllt, auf den für diese Anlage,?richtigen Druck.

Da gluckert wohl keine Luft mehr, sondern das ist das Fliesgeräusch des Wassers, weil zu wenig Druck in der Anlage ist.