Werkzeug für Entlüftungsventil?

das Ventil - (Heizung, Heizungsventil)

8 Antworten

Danke für Dein Küsschen! Auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen, Du hättest frontal knipsen sollen! Der große Ring mit geriffeltelter Oberfläche lässt mich überlegen ob das nicht zum drehen ist, so daß Du gar kein Schlüssel brauchst!

könnte ein Innentorx  sein Sternförmig oder ein passender Imbußschlüssel das Werkzeug sollte 100  tig passen sonst mußt du eines Tages ein kompletter neuer Termostat kaufen

Nimm nen Engländer, krigste in jedem baumarkt und den braucht man immer wieder mal.

Kann jetzt auf dem Foto nicht erkennen, ob in der Mitte eine Aufnahme für einen Entlüftungsschlüssel ist, oder nicht.

Falls ja, ist das wahrscheinlich ein 4-kant-Schlüssel 5 mm.

Kostet etwa 50 Cent bis 1 Euro.

Falls nicht, sieht es so aus, als wäre der "gezackte Rand" des Entlüftungventils dazu gedacht, das Vtl. zu öffnen / schließen. Dafür würde ich eine ganz normale Wasserpumpenzange verwenden.

Grüße, ------>

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Für diese Ventile gibt es spezielle kleine Schlüssel.Ich denke das du sie in jedem Baumarkt mit Sanitärabteilung kaufen kannst.