Heizung ohne Entlüftungsventil - was können wir tun?

4 Antworten

Wenn der Heizkörper kein Entlüftungsventil hat, dann liegt es meist daran das ein anderer Heizkörper an diesem Heizkreislauf angeschjlossen ist, und dieser höher liegt als der Heizkörper in eurer Küche. Das ebdeutet ein Entlüften ist nicht nötig (Physik Wasser -> Luft). Am Thermostatventil ist keine Entlüftung vorgesehen, die Schlitzschraube dient wohl zum demontieren des Ventils.

Edit: Wende Dich an Deinen Vermieter bzw. Hausmeister)

Die Schliztschraube unten am heizkörper ist für das Apsperen des Rücklauf der Heizung. Wen keine Entlüftung eingebaut ist könnt ihr auch nicht entlüften das kann dan nur gemacht werden wen zb ein Entlüftungsstrang Vorhanden ist.Das Einzieg was Bleibt den vermieter informieren und Eventuel muß das Thermostatventiel ausgetauscht werden.Finger weg vom Thermostatkopf den im schlimsten fall zieht ihr den Splint mit raus .

Diese Schlitzschraube ist nicht das Entlueftungsvetil.Der Heizkoerper hat keines.Dieses Teil gibt es aber zu kaufen.Das wechseln sollte aber ein Fachmann machen.Sprich mit deinem Vermieter.  LG  gadus

Was ist eine Heizung? Sicherlich keine einzelne Heizfläche!
Wie kann man sich vorab einen Vierkantschlüssel ausleihen, obwohl nachträglich beobachtet, hierfür keinerlei Anwendungsmöglichkeit besteht?

Ihr habt zwar auf dem Papier die Hochschulreife erlangt und ein Stiudium begonnen, seid aber praktisch lebensunfähig, was nicht unbedingt Euer alleiniges Verschulden ist. Physik und Mathe beim Abi vermutlich abgewählt ;-)

Das sind die Ergebnisse der Bildungspolitik in Deutschland!