Heizung entlüften - hört nicht auf zu zischen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also weölches wasser drehst du ab?

normalerweise sollte nur luft rauskommen sobald wasser kommt ist es quasi entlüftet.. achso wenn du zuviel wasser entströhmen lässt kannst du ein problem mit der heizungsanlage bekommen..;)

gakibuk
Fragesteller

Ich drehe die Heizung ab, direkt am Heizkörper. Ok, das heißt, die Heizung ist schon entlüftet, weil Wasser rauskommt?

liek28  20.12.2009, 16:38
@gakibuk

eigentlich musst du die umwälzpumpe ausmachen und 15-30 min warten

Du musst auch am Heizkessel das Wasser regelmässig auffüllen....

gakibuk
Fragesteller

Hmm. Bin in einer Mietwohnung und habe gar keinen Heizkessel.

Wieso Wasser abdrehen?

Es muß genug Wasser in der Heizung sein, damit die Luft durch Wasser ersetzt wird.

Kauf Dir selbst entlüftende Ventile, dann hat sich das erledigt.