Heizung entlüften - hört nicht auf zu zischen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also weölches wasser drehst du ab?

normalerweise sollte nur luft rauskommen sobald wasser kommt ist es quasi entlüftet.. achso wenn du zuviel wasser entströhmen lässt kannst du ein problem mit der heizungsanlage bekommen..;)

Ich drehe die Heizung ab, direkt am Heizkörper. Ok, das heißt, die Heizung ist schon entlüftet, weil Wasser rauskommt?

0
@gakibuk

eigentlich musst du die umwälzpumpe ausmachen und 15-30 min warten

0

Wieso drehst du das Wasser ab ??? DU willst doch nur die Luft aus dem zirkulierenden Wasser holen

Du musst auch am Heizkessel das Wasser regelmässig auffüllen....

Hmm. Bin in einer Mietwohnung und habe gar keinen Heizkessel.

0

Heizung wird nur zur hälfte Warm!

Nein ich bin nicht total verblödet und muss meinen Heizkörper entlüften. Denn meine Heizung im Keller wird nur Oben heiß und nicht wie sonst ( wenn man entlüften soll) nur unten. Kann mir einer sagen wie sowas kommt? Der weg von Heizungsanlage bis zu dieser Heizung ist kurz und ich kann die Leitungen bis zur Heizung verfolgen. Mittendrin sind auf der Zu und Rückleitung jeweils ein Ventil zum entlüften (Das kam mir schon komisch vor). Hat aber auch nichts gebracht die zu entlüften, es kam direkt Wasser. Die Zuleitung wird auch Heiß bis zum Heizkörper, aber er wird nur Oben heiß.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

heizung wird nur einseitig warm

Wenn ich die Heizung aufdrehe ist sie nur auf der seite des thermostats warm. Habe versucht zu entlüften, nach kurzem zischen kam weder Luft noch Wasser. Habe auch den thermostat abmontiert, war nicht verklemmt. Die Heizung gluckert auch. Alle anderen Heizungen in der Wohnung funktionieren einwandfrei. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte, bzw was tun?

...zur Frage

Heizung entlüften: Kommt nur noch literweise Wasser, keine weitere Luft. Blubbert dennoch munter weiter! Meine Hausverwaltung interessiert sich nicht... Tipps?

...zur Frage

Was Passiert wenn ich alles wasser von der heizung raus nehme beim entlüften müssen andere mieter dann frieren?

Was Passiert wenn ich alles wasser von der heizung raus nehme beim entlüften müssen andere mieter dann frieren ?

...zur Frage

Heizung entlüften, aber kein Zugang zum Ventil

Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung wird ein Heizkörper nur zur Hälfte warm. Ich vermute, dass er entlüftet werden muss. Leider befindet sich die Seite mit dem Ventil so nah an der Wand, dass ich keine Chance habe an das Ventil zu kommen.

Gibt es eine alternative Möglichkeit die Heizung zu entlüften? Oder muss die Heizung von der Wand abgebaut werden? :-( Danke im voraus!

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?