Unternehmt ihr viel wenn ihr eure Tage sehr stark habt?

9 Antworten

Ich lasse mir nicht den Tag wegen meinen Tagen verderben,wen ich etwas vor habe ziehe ich das auch durch und dann passiert Vielelicht Mal was,wen man die richtigen Vorsicht Maßnahmen getroffen hat wird es schon klappen und ich spreche aus Erfahrung 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Mache alles, was ich sonst auch machen würde. Ist mit einer Menstruationstasse kein Problem. Die leere ich morgens einmal und abends einmal und im schlimmsten Fall mittags oder nachmittags noch einmal zusätzlich und gut ist.

Halli Hallo,

ich mache nur das nötigste, was sich überhaupt nicht vermeiden lässt, wie z.B. arbeiten und zufällig bin ich gerade in genau dieser Situation.Muss noch kurz erwähnen,dass ich Endometriose habe. So'ne Krankheit, wo man einfach 3 Tage, wie abgeschlachtet blutet,egal ob man hustet,lacht,schwer hebt oder einfach viel läuft. Der Vorteil ist,dass es wirklich nur 3-4 Tage sind, bis ich ausgeblutet bin und keine Schmerzen oder so hab, wo andere Frauen sich 7 Tage quälen.

Aber nun zu deiner Frage...Ich sorge den ersten Tag bzw erste Nacht doppelt und manchmal dreifach vor. Tagsüber bei der Arbeit mit "Super" Tampon und super-Maxibinde,weil ich nicht immer direkt zeit zum wechseln hab. Nachts ist es nochmal ne ganz andere Ausnummer. Ich hab mir schon sooo viel Bettzeug und Matratzen versaut,dass ich vierfach vorsorge(die ersten 2 Nächte) mit tampon,Windelslip,Handtuch unter'm Hintern und vorsichtshalber noch ein altes Laken.Also,wie gesagt, an normale Aktivitäten ist dann nicht zu denken und möglichst wenig heben und bewegen.

Weiß nicht,ob das jetzt so hilfreich füpr dich war,da es ja ein spezieller Fall bei mir ist,aber wollte trotzdem meine Gedanken bzw Erfahrungen weitergeben.

alles gute lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen ich meine Tage habe versuche ich mich so wenig wie möglich zu bewegen. Falls ich mich aber doch mal viel bewegen muss und umtwegs bin und es keine Toiletten gibt dan mache ich eine binde in meine Unterhose rein(was man immer machen sollte wen es nicht durch dir hose soll).Ich mache bevor wie los gehen eine frische rein und ziehe noch eine Perioden Unterhose an .Allein Perioden Unterhose reicht nur wen du deine Tag sehr schwach hast wen du deine tage Stark hast solltest du nicht dir Perioden unterhos allein tragen.Wen du trotzdem noch angst hast nur mit binde und Perioden Unterhose raus zugehen dan zieh noch seine an .Wahrscheinlich denkst du das es dan sehr dick ist mir drei Unterhosen aber keine sorge so ist es nicht man bekommt gar nicht mit das es so viele sind ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Meistens nehme ich mir dann eher etwas Freizeit. Also klar, wenn mal irgendwas 'besonderes' ist (Stadtfeste, Kirmes, etc.) lasse ich mir das nicht von meiner Periode zerstören, mache dann meistens einfach Binde + Tampon rein oder suche schonmal im voraus nach Toiletten 😅 aber normalerweise lasse ich alles dann eher ruhig angehen.