Transgender welche Toiletten?

10 Antworten

Kommt ganz auf dein Passing an. Wenn du die meiste Zeit in der Öffentlichkeit als Frau wahrgenommen wirst, gehst du auf die Damentoilette. Wenn du noch als männlich gesehen wirst, auf die Herrentoilette.

Und an alle, die hier schreiben, dass man mit Penis auf die Herrentoilette soll und umgekehrt: Wenn ich nach (für mich) abgeschlossener Transition (Frau zu Mann) überall als männlich wahrgenommen werde und die vorhandene Vagina das einzige ist, was auf meine Transidentität schließen lässt, wäre es schon sehr merkwürdig noch auf die Damentoilette zu gehen, oder? Meines Wissens nach wird man am Eingang auch nicht erstmal auf sein Geschlechtsteil hin untersucht… ich gehe davon aus, dass die Frauen jedes Mal sehr irritiert wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Janag2
Fragesteller

Danke dafür also ich sehe sehr weiblich aus und werde auch als Frau oder Mädchen wahrgenommen so das das auch soweit geht das ich schon mal auf dem Männer Klo fast vergewaltigt wurde und das möchte ich nicht

und danke für die aufbauenden Worte weil die Kommentare hier sind echt frech finde ich soll dich jeder leben wie er will

Das klingt natürlich relativ schwierig.

Wenn du den Mut hast, dann sprich die Menschen, die dich so dumm angucken, ganz laut und offiziell an.

Sage Ihnen, was mit dir gerade passiert und frage sie:

auf welche Toilette würden Sie denn gehen?

Meistens werden die Menschen bei einer solchen Konfrontation ganz klein mit Hut.

aber: wie gesagt, so eine offene Konfrontation, das ist sehr schwierig.

Ich glaube, ich würde Tonfall und Stimme und alles zu Hause vorm Spiegel üben,

damit mir dann auch die richtigen Worte einfallen, und damit meine Stimme auch einen festen Klang hat.

Und ich glaube, dass es früher oder später noch Toiletten geben wird - - eventuell eine dritte Toilette für Menschen, die nicht wissen, auf welches WC sie gehen sollen.

vielleicht ist es auch ein Wunschdenken, aber:

in unserem Staat werden für diese vielen, ach so umweltbewussten Fahrradfahrer

extra Radwege baut und die Autofahrer müssen ihre Autos jetzt auf dem Buckel mit nach Hause nehmen,

dann wird wohl auch Geld übrig sein für eine extra Toilette für Menschen, die wirklich nicht genau wissen, wo sie zum pieseln hin gehen dürfen.

heaven666  10.08.2023, 04:51

was zu einem Zwangsouting führen würde...

meivolga  10.08.2023, 05:05
@heaven666

Tja, vielleicht sind unsere Mitmenschen doch verständnisvoller, als wir glauben. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Kind unter so einer, ich nenne es jetzt mal Behinderung und "nicht Wohlfühlen im Körper" leiden würde, ich glaube, an dem Gedanken ging ich kaputt. daßmein Kind so unglücklich ist, wenn es nicht so sein kann, wie es sich fühlt und so leben kann, wie es sein Bedürfnis ist.

heaven666  10.08.2023, 14:14
@meivolga

Ist ja zum Glück mittlerweile möglich! Wenn eine Transition gut läuft, merkt es nach ein paar Jahren sowieso niemand mehr

meivolga  10.08.2023, 14:46
@heaven666

Ich gebe es ja zu, jetzt habe ich erstmal gegoogelt und der Herr google hat mir dauernd Transaktion vorgestellt. okay, ich weiß jetzt, was eine Transition ist. Ja, okay das stimmt natürlich. Klar, wird einem auch keiner auf die Nase binden. und das ist gut so.

geht uns ja nichts an. es soll am Ende jeder in seinem Körper glücklich sein, egal ob das der Erstkörper ist oder die Veränderung...

heaven666  10.08.2023, 15:01
@meivolga

lol ;) Aber ja, eben. Es wird sich immer nur an irgendwelche schrägen Vögeln hochgezogen, die durch die Medien wandern. Aber schau dir mal z.B. Ben Melzer an oder Balian Buschbaum. Wenn das keine gutaussehenden Kerle sind, weiß ich auch nicht.

Geh auf die Mädchentoilette.. Wenn man deine Transition noch nicht so weit ist, dann gucken halt die Leute. Das lässt sich nicht vermeiden. Alternativ kannst du natürlich auch noch die Männertoilette benutzen, wenn du die Blicke nicht willst.

ich glaube kaum, dass Du unter 18 darüber entscheiden kannst über geschlechtsanpassende Operationen etc.

Gehe weiterhin auf die Toilette, die für Dich entsprechend vorgesehen ist.

Wenn du dich als Mädchen identifizierst ist das völlig in Ordnung und dann darfst du natürlich auch auf das Damen WC, du bist ja schließlich eine Frau. Natürlich kann es vorkommen, dass dich die Leute komisch angucken aber ich kann dir nur raten das zu ignorieren, geh weiter deinen Weg und lass dir von Niemandem reinreden.