An die Mütter: Geht ihr mit euren Söhnen aufs Damen- WC?

9 Antworten

Da sieht man, wie weltfremd diese Gender-Klos sind, denn bei kleinen Kindern kann man das gar nicht durchsetzen. Da bleibt doch einer Mutter nur übrig, mit ihrem Sohn aufs Damenklo zu gehen und einem Vater, mit seiner Tochter aufs Herrenklo.

Deshalb sind Unisex-Toiletten überfällig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Mutter ist mit meinem Bruder als er klein war oft aufs Damen WC gegangen. Es gab da auch keine Probleme, hat niemanden gestört.

Unterschiedlich. Als meine söhne noch jünger waren, schaute ich immer, ob die männertoilette in Benutzung war. Wenn dass so war, ging ich mit ihnen auf die Damentoilette. Dort pinkelte einer nach dem anderen im stehen in die Toilette. Als sie noch kleiner waren, habe ich sie so hochgehebt, dass sie trotzdem nicht die toilettenschüssel berührten. Wenn aber niemand die männertoilette benutzte, ging ich mit ihnen dorthin. Sie liebten es, wenn sie in ein urinal pinkeln könnten.

Kommt auf das Alter drauf an. Ich glaube bis fünf würde ich ihn mitnehmen aber dann nicht mehr ab der Grundschule

Als mein Sohn noch nicht alleine aufs Klo gehen konnte, ist er mit auf die Damentoilette. Soa ab fünf dann alleine auf die Herrentoilette. Meistens hat er sich hingesetzt.