Erziehung: Mütter, dürfen eure Söhne zuhause im stehen pinkeln?

12 Antworten

Bei uns pinkelt niemand im Stehen, auch nicht mein Sohn. Er kannte gar nichts anderes, weil sein Vater auch nicht im Stehen pinkelt.

Stehpinkeln ist in der freien Natur in Pissoirs oder in widerlichen Toiletten in Ordnung, da pinkle ich auch als Frau im Stehen, dafür gibt es diverse unkomplizierte Pinkelhilfen wie zum Beispiel www.pibella.ch

Hallo, ich kann nur für meine kleinen Brüder sprechen, wobei der eine erst zwei ist. Der „größere“ ist 9 und wenn Mama mal nicht da ist, erlaube ich es ihm Pipi im stehen zu machen. Ansonsten setzt er sich brav hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Er wird es im Sitzen lernen und später, kann er es selbst entscheiden. Vorausgesetzt die Toilette wird selbstständig sauber gemacht, falls sie dabei dreckig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
ThorDonnergo522  04.04.2024, 16:46

Ich bin mir sicher er macht es so wie ich wenn meine Mutter nicht da ist

Im Stehen in ein normales Klo pinkeln, ist ekelhaft. Mein Sohn hat gelernt, sich hinzusetzen, es sei denn, wir sind draußen. Im Kindergarten gibt es für die Jungs ein Kinder-Pissoir, das wird dort gerne genutzt.

Da wir ebenfalls ein Pissoir haben (auf Erwachsenen-Höhe), darf er das natürlich auch benutzen, sobald er groß genug dafür ist.

Ansonsten wird sich hingesetzt.

ThorDonnergo522  04.04.2024, 16:48

Was für ein Luxus, mein Kindergarten hatte keine Pissoirs aber da haben ja auch nur Frauen gearbeitet, kein Wunder dass einer von uns Kindern damals einfach auf dem Hügel geschifft hatte.

Mein Sohn darf im stehen pinkeln. Das gehört sich einfach für einen jungen finde ich.

ThorDonnergo522  04.04.2024, 16:49

Du hasts kapiert, meine Mutter erlaubt mir das nicht