An die Mütter: Geht ihr mit euren Söhnen auf die Damen toilette?

4 Antworten

So lange mein Kind noch nicht alleine auf die Toilette geht, bevorzuge ich die Damentoilette mit Kindern jeden GEschlechts. Ich finde nicht, dass Kinder sich das Freiluftpinkeln der Herren ansehen müssen.

Weiterhin werde ich alle Kinder, jeden Geschelchts dazu erziehen, im Sitzen zu pinkeln. Hat sich schlicht auch bei Männern bewährt, was so abschließende Sauberkeit der Toilette und Umgebung angeht. Stehpinkeln ist eine Ausnahme für wirklich versiffte Toiletten, oder wenn man mal draußen ist und die Natur als Klo herhalten muss.

Als Altenpflegerin bin ich von im stehen pinkelnden Männern (die sich aber natürlich nicht belehren lassen und alle darauf bestehen) wirklich traumatisiert. Opi mit Rollator putzt das Bad schließlich nicht mehr selber.

Elli113  15.02.2024, 08:53

Oh ja. Wir haben sogar ein Pissoir in unserem Gästeklo, aber das sah jedes Mal aus wie S*u, wenn der fast 90-jährige Opa meines Mannes auf dem Klo gewesen war. Klar, stehen kann man nicht mehr, wegen Parkinson kann man seinen Pimmel auch nicht mehr ruhig halten, aber im Stehen pinkeln muss sein.

Rendric  15.02.2024, 11:29
@Elli113

Genau das. Keine Ahnung, ob ich hier etwas übersehe. Kann mir vorstellen, dass Stehen - gerade noch mit Hilfe von Haltestangen oder Rollator- einfacher ist, als sich zu setzen und Angst zu haben, da nie wieder hochzukommen. Aber die entstehende Sauerei ist einfach widerlich. Daher diese Gewohnheit bei Kindern gar nicht erst schaffen.

ThorDonnergo522  04.04.2024, 16:55

Sei halt net so, du bist doch nur eifersüchtig dass du keinen hast

Rendric  04.04.2024, 20:43
@ThorDonnergo522

Was? Stehpinkler? Ja, da bin ich sehr froh drüber, dass sowohl mein Mann als auch meine Kinder das Sitzpinkeln bevorzugen.

Rendric  05.04.2024, 13:47
@ThorDonnergo522

heute gibt es bei uns Zucchini.
Dir brauche ich gar nichts "sagen". Wenn dein Leseverständnis so unzureichend ist, dass du aus "mein Mann als auch meine Kinder" nicht genug Informationen zu deiner Frage ableiten kannst.

ThorDonnergo522  05.04.2024, 13:49
@Rendric

Ne, aber was ich mit 🍆 meinte ist doch ganz klar. Ohne den 🍆 eines Mannes hättes du kein Kind.

ThorDonnergo522  05.04.2024, 14:07
@Rendric

Du verstehst es einfach nicht und erst recht nicht was für ein gutes Gefühl du deinem Kind vorenthälst aber egal

Rendric  05.04.2024, 14:16
@ThorDonnergo522

Das scheint aber vor allem dein eigener Fetisch zu sein. Gibt offensichtlich auch genug Männer die freiwillig und liebend gerne auf diese Erfahrung verzichten.
Sollte es meinem Kind ein Bedürfnis werden, darf es im Stehen pinkeln, sobald er auch die Toiletten putzt.

Unterschiedlich. Als meine söhne noch jünger waren, schaute ich immer, ob die männertoilette in Benutzung war. Wenn dass so war, ging ich mit ihnen auf die Damentoilette. Dort pinkelte einer nach dem anderen im stehen in die Toilette. Als sie noch kleiner waren, habe ich sie so hochgehebt, dass sie trotzdem nicht die toilettenschüssel berührten. Wenn aber niemand die männertoilette benutzte, ging ich mit ihnen dorthin. Sie liebten es, wenn sie in ein urinal pinkeln könnten.

Ja, wenn ich mit meinem Kind auf Toilette gehe, nutzen wir die Damentoilette. Und natürlich pinkelt er im Sitzen, weil ihm von Anfang an beigebracht wurde, dass man ausschließlich dann im Stehen pinkelt, wenn es ein Pissoir (in Kinderhöhe) gibt, aber dass man bei normalen Kloschlüsseln nicht Ziel-spritzen übt.

ThorDonnergo522  04.04.2024, 16:53

Du bist viel zu streng wie meine Mutter

Elli113  04.04.2024, 17:04
@ThorDonnergo522

Wüsste jetzt nicht, was daran streng sein soll, wenn man seinem Kind einfach nur ein zivilisiertes Verhalten beibringt.

Im Stehen in eine normale Kloschüssel zu pinkeln führt zu Urinspritzern im weiten Umkreis und ist einfach nur eklig.

Übrigens: auch mein Mann hat ihm das so beigebracht.

Ich 15 fast 16, meine Mutter hat das nie mit mir gemacht, ist auch besser so im Stehen pinkeln ist eh besser