An die Frauen: Wie wäre es für euch wenn ein Mann auf euer Klo kommt?

Der Mann auf dem Bild ist biologisch weiblich! Er hat weibliche Geschlechtsteile und ist Frau zu Mann transgender!

17 Antworten

Am besten geht dieser Mann-Frau Hybrid auf eine Unisextoilette. Wenn es keine gibt, dann dort hin wo er am wenigsten auffällt, in diesem Fall die Männertoilette. Dieser Transmann stellt wohl offensichtlich eine Riesen Ausnahme zu sonstigen Transpersonen da, die sonst meistens nicht annäherend so "echt" aussehen. Viele Transpersonen bleiben eben so halb Mann halb Frau charakterlich und vom Aussehen und unterscheiden sich äußerlich nicht viel von Transvestiden. Wenn sich jeder so sehr Mühe geben würde, auch so zu sein wie das andere Geschlecht und nicht bloß eine Identitätskrise als ausreichenden Grund ansehen würde, dann hätte wir das Problem nicht.

Die befürchteten Übergriffe sind außerdem eher von Mann zu Frau befürchtet und nicht umgekehrt. Das heißt der Streit dreht sich hier um die Frauentoilette, nicht um die Männertoilette. Männer sind relativ chill, egal wer reinkommt. Die Panik geht am Frauen WC los. Deswegen ist diese ganze Frage ziemlich bescheuert und realitätsfern und zeugt mal wieder nur von einem Linken der von irgendwas wieder getriggert ist und sich im Internet drüber beschweren muss. Ein bisschen Hausverstand benutzen bitte und vielleicht nicht immer mit den Extrembeispielen kommen, sondern bei der Wahrheit bleiben.

Ne Lösung wäre einfach mehr zusätzliche Unisextoiletten zu bauen und ansonsten würde ich sagen, jeder der keine biologische Frau ist, geht aufs Männerklo. Ende der Diskussion, wir können jetzt diese dummen unnötigen Gespräche lassen und uns bitte wieder wichtigen Dingen widmen wie Krieg, Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Mietpreise, Hunger, Diktatur, ...

AryaSaphyra  02.10.2023, 11:49

Dieser Transmann stellt wohl offensichtlich eine Riesen Ausnahme zu sonstigen Transpersonen da, die sonst meistens nicht annäherend so "echt" aussehen.

das ist schon ein gewaltiges Vorurteil, was du da hast. besonders Transmänner haben sehr gute Chancen darauf, durch Hormontherapie und gegebenenfalls Brustoperation auch wirklich männlich gelesen zu werden. das ist keine Seltenheit.

SozialerKontakt  02.10.2023, 11:57
@AryaSaphyra

Ja sie haben Chancen drauf, lassen die aber oft ungenutzt. Und ich schrieb "TRANSPERSONEN" man kann aber auch bewusst überlesen, dass ich mich auf die Gesamtheit aller Transpersonen beziehe.

AryaSaphyra  02.10.2023, 15:02
@SozialerKontakt

na vielleicht weil sich seine Haupteinnahmequelle dadurch auszeichnet, dass er eben aussieht, wie er aussieht. er ist finanziell davon abhängig. ausserdem wird er ja schon als Mann gelesen. warum sollte er also eine OP machen lassen (die btw. viele Risiken mit sich bringt) wenn er genauso gut als Mann leben kann, ohne sich dieser OP zu unterziehen?

SozialerKontakt  02.10.2023, 15:03
@AryaSaphyra

Weil er ja ein Mann sein will, also müsste da ja das Bedürfnis da sein aufgrund seiner Gender Dysphorie einer zu werden.

AryaSaphyra  02.10.2023, 15:07
@SozialerKontakt

er ist ein Mann. seine Genitalien haben damit nichts zu tun. für viele Transpersonen ist es absolut ausreichend, wenn sie als männlich oder weiblich gelesen werden und entschliessen sich (aus mehreren Gründen) gegen eine risikobehaftete, kosten und zeitintensive Operation, deren Resultat auch gerne mal unzufriedenstellend ausfällt (Einschränkungen bei der "Nutzung" des neuen Organs, Gefühlsverlust bei Sexualverkehr etc.) nicht jeder Mensch ist gleich. Genauso wie nicht jede Cis Frau riesige Brüste möchte fühlt sich eben auch nicht jeder Transmann mit Vagina unwohl.

Senbu  02.10.2023, 17:54
@AryaSaphyra

Für einen Mann ist ein Penis und Hodensack mit das größte Zeichen von Männlichkeit. Geht man davon aus Transmänner seien psychisch einem Mann näher als ihrem Geschlecht, dann müsste, da ja psychisch instabil, dieser Wille dieses Symbol des Mannes zu haben enorm sein.

SozialerKontakt  02.10.2023, 17:56
@Senbu

100% richtig, aber Logik mögen die nicht, nimm dich in Acht, vor allem dieser Devoid ist sehr Logikabweisend.

xYunaagirlyy  16.05.2024, 21:52
@Senbu
Für einen Mann ist ein Penis und Hodensack mit das größte Zeichen von Männlichkeit.

was für ein peinlicher kommentar, wenn das so ist, ist das echt traurig.

Senbu  16.05.2024, 23:07
@xYunaagirlyy

Peinlich ist es, wenn Sie die Kritik darin nicht lesen, weil Sie erneut Hass gegen mich streuen wollen. Einerseits soll das Leid enorm sei, weswegen man so vieles pauschal für Transgender fordert, andererseits scheinbar doch nicht.

xYunaagirlyy  16.05.2024, 23:08
@Senbu

nicht jede trans* Person hat unbedingt starke Geschlechtsdysphorie bezogen auf die Genitalien.

Devoid8
Fragesteller
 Dieser Transmann stellt wohl offensichtlich eine Riesen Ausnahme zu sonstigen Transpersonen da, die sonst meistens nicht annäherend so "echt" aussehen.

Das ist schlichtweg falsch. Insbesondere Transmänner haben nach einigen Jahren Hormontherapie meist ein sehr gutes Passing und sind nicht mehr als trans zu erkennen. Transfrauen helfen manchmal mit Operationen im Gesicht nach, aber auch hier gibt es viele, die nicht mehr als trans zu erkennen sind.

Ich kenne sogar eine, die führt ein Doppelleben. Wenn sie in der hiesigen queeren Bar an der Theke steht glaubt ihr keiner, dass sie trans ist und nicht mal Hormone nimmt. Abends zieht sie dann wieder ihre "männersachen" an und fährt heim zu ihrer Familie, bei der sie sich nie als trans geoutet hat...

 wir können jetzt diese dummen unnötigen Gespräche lassen und uns bitte wieder wichtigen Dingen widmen wie Krieg, Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Mietpreise, Hunger, Diktatur, ...

Würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du selbst für diese wichtigen Dinge absolut nichts tust. Außer online Leuten auf den Sack zu gehen, natürlich

SozialerKontakt  02.10.2023, 14:43
@Devoid8

Deine Hand ist dabei jetzt leider verbrannt. Jetzt hast du noch eine zweite, überleg dir gut wie oft du deine Hand noch ins Feuer legst.

Frau zu Mann transgender

Damit ist er für mich keine Frau mehr und gehört damit aufs Männer WC. Mittlerweile ist ja auch oft Unisex oder sogar Teilweise Divers möglich.

Aber : im großen und ganzen habe ich kein Problem damit, wenn anders geschlechtliche die Damen Toilette benutzen - zumindest solange die Kabinen geschlossen sind, heißt : es kann niemand z.b unten oder oben drüber gucken.

Ich würde ehrlich gesagt keine Nachfragungen anstellen, weil mir bewusst ist, dass Transmänner halt aufs Frauenklo müssen. Also wenns nur Stehklos im Männerklo gibt und ich fände es relativ unangenehm mich rechtfertigen zu müssen wenn das bei mir so wäre. Kann natürlich auch sein das der Typ pervers ist aber dann will ich sowieso kein Gespräch mit dem anfangen.

Amenia169  02.10.2023, 12:00

Es gibt wirklich Männerklos nur mit Stehklos?

Kein Wunder, dass mein Freund meisten mit mir zusammen auf Klo geht, der sitzt auch lieber.

Devoid8
Fragesteller
@Amenia169

Nein Quatsch, natürlich gibt es auch in Männerklos Kabinen... oder glaubst du man kann in ein Urinal kacken?

Ein Transmann sollte aufs Männerklo gehen (dürfen) und eine Transfrau aufs Frauenklo. Alles andere macht keinen Sinn.

Diese Fragestellung ist einfach absurd.

Niemand steht vor den Toiletten und kontrolliert ob da nun ein Schwengel dran ist oder nicht. Wenn der Typ aus deinem Beispiel neben mir an der Pissrinne stehen würde, ich würde überhaupt nicht mitbekommen dass das eine Frau sein sollte. Und selbst wenn er nicht umgebaut ist und die Kabine benutzt denk ich der muss kacken (und beeile mich deswegen ^^).

Das kriegt doch gerade bei solchen Beispielen eh keine Sau mit. Worüber unterhalten wir uns eigentlich die ganze Zeit?

Ich sag's ja schon länger, so seit 2020 befinde ich mich in einer nicht endenden Southpark Folge...

Devoid8
Fragesteller

Ich versuche den Leuten klar zu machen wie absurd es ist zu fordern, dass Transpersonen auf das Klo gehen das ihrem biol. Geschlecht entspricht. Spätestens bei den Transpersonen, die wie der Mann auf dem Bild ein gutes Passing haben, ist das einfach schwachsinn.

Ich verstehe nicht, warum sich ständig Leute in das Leben anderer einmischen wollen. Kann nicht einfach jeder da pinkeln gehen wo er oder sie sich wohl fühlt?

Für einen Mann mit vergewaltigungsabsicht ist eine Tür keinerlei Hindernis, dafür muss er sich nicht als Transfrau ausgeben...

Dadamien86908  01.10.2023, 19:30
@Devoid8

Nee, du befeuerst eine Gespensterdiskussion. Wenn die Kritiker dieser ganzen Geschichte eh nicht mitbekommen ob sie neben einen Mann oder einer Frau kacken, was soll die ganze scheiße eigentlich?

Muss man sich wirklich wegen jeden scheiß die Köpfe einschlagen? Ich sag ja, Southpark...

Kuro48  01.10.2023, 19:26

Die Diskussion kommt gefühlt jede Woche weil Transfrauen entsprechend auf die Frauen Seite gehen möchten und es einige unbedingt wollen, dass diese Damen weiter zu der Herrenseite laufen. Dass im Umkehrschluss Transmänner dann auf das Damenklo gehen müssten wird gerne ausgeblendet.

Kuro48  01.10.2023, 19:34
@Dadamien86908

Sag das nicht mir. Die Argumente sind es könnte ein getarnter Spanner sein, es könnten Übergriffe erfolgen etc. dass die Zahl an Übergriffen dieser Art verschwindend bis nicht vorhanden ist und die Klotür keinen Geschlechtsscanner hat, sodass gleichermaßen, du ich und jeder andere da drauf rennen kann, möchte keiner sehen.

Kuro48  01.10.2023, 19:37
@Dadamien86908

Such mal andere Fragen raus, kommt ja jede Woche wieder, da siehst du die schönen Argumente. Für mich ist Klo, Klo, die Keramik verändert sich nicht so lang man Kabinen nutzt.

Dadamien86908  01.10.2023, 19:42
@Kuro48

Das ist doch das beknackte. Das ist eine komplette Gespensterdiskussion. Alle streiten sich, hauen weiter auf sich verbal ein... die Rechten haben ein Thema und die Linken ihre Empörung.

Bei einer Sache die KEINE SAU merkt.

Kann man das nicht langsam mal abhaken und einfach ignorieren? Wenn einer sich dagegen ausspricht: diggi, das ist schon immer so gewesen und bis heute hast du es nicht mal bemerkt. Ende der Geschichte.

Kuro48  01.10.2023, 19:48
@Dadamien86908

Keine Sau merkt und zumal schon ewig sich von selbst regelt, Transmenschen gehen ja nicht erst seit gestern auf Toiletten sondern schon seit Jahrzehnten und Jahrhunderten, mitmal aber ist es die Rotkäpchen Story in dem sich der böse Wolf als Frau verkleidet ins WC schleicht um die armen Frauen zu fressen.

Sagen so einige hier immer wieder, aber kannst dir den Mund fusslig reden.