Eure Erfahrungen als Transmann? (zweite Texthälfte als Bild)?

restlicher Text - (Sexualität, Erfahrungen, Transgender)

2 Antworten

Natürlich machst du dir Gedanken, ist ja klar. Dieses Thema beschäftigt dich eigentlich Tag und Nacht.

Ich keine zwei Transmänner und beide haben das durchgemacht, was du auch durchmachst. Beide haben jedoch jetzt Hormone genommen, sich die Brüste entfernen lassen und auch die Gebärmutter sowie die Eierstöcke.

Den Penis-Aufbau lassen sie sich nicht machen, weil es auch für sie nicht so wichtig ist. Die Risiken sind eben schon gross und das Resultat oft nicht befriedigend. Und der Schwanz ist schließlich nicht das, was einen Mann ausmacht.

Aber der Personenstand ist geändert, es sind offiziell Männer. Ihnen geht es jetzt blendend und sie gehen als Mann durch Ihr Leben.

Die Therapie soll ja nur feststellen, ob du wirklich Trans* bist und ob das wirklich das Leben ist, dass du dir wünschst. Diese Operationen sind ja endgültig, da muss man sich eben schon sicher sein.

Es gibt einige Gruppen auf Facebook zu diesem Thema oder auch andere Anlaufstellen on- und offline. Hier bist du vielleicht nicht ganz so richtig.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft und deinen Weg - egal, welchen du beschreitest.

hm? könnte höchstens meine Erfahrungen MIT aufzählen.