Gespräch beim Psychologen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal :)

Ich bin auch Transsexuell und kenne mich schon etwas damit aus. Die Sorgen, der Terapeut sagt etwas negatives hatte ich auch beim ersten Mal! Er hat mich beim ersten Gespräch jedoch sofort überzeugt und hat versucht mit mir über mein Problem zu reden. Er versuchte mich zu verstehen und redete mir gut zu, denn das ist SEHR mutig von dir, dass du dich outen möchtest! Gehe einfach mal zu ihm hin. Die Familienhelferin kannte sich überhaupt nicht aus! Aber lass dich nicht unterkriegen! Vielleicht hätte er schon Erfahrungen und kennt sich auf dem Gebiet schon aus? Mach dir keine Sorgen es wird schon gut gehen!

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Glück und Mut :)

Du kannst nachher noch zu einem anderen gehen. Der Typ ist ja nicht der liebe Gott, sondern einfach irgendein Psychotherapeut.

Woher sollen WIR jetzt wissen was das für dein Typ ist und was der sagt?!

Transsexualität wird nicht "behandelt" und falls du eine Angleichung anstrebst, sind die Stunden selbst zu zahlen.

Ja wow das weiß ich auch.Ich bin nicht dumm.Ich möchte einfach gerne wissen was andere personen gesagt bekommen haben

Woher soll ich wissen, was du bereits weisst? Das geht aus deiner Frage nicht hervor. Dummheit habe ich auch nie behauptet. // Die Wenigsten gehen mit so einem Anliegen dahin. Außerdem ist jeder Fall, jeder Patient, jeder Therapeut individuell... So auch die Antwort.