Schimmel im schlafzimmer wo schlafen?

3 Antworten

Schimmel kommt ubiquitär vor, ist also sowieso überall in der Luft zu finden. Ob es gesundheitsschädlich ist, hängt von der Konzentration ab.

Ich persönlich würde nicht gleich ausziehen, sondern das Schlafzimmer als Schlafplatz meiden (wie du).

Vielleicht holst du das nötigste heraus, damit du nicht ständig die Tür öffnen musst. Reichlich Lüften würde ich allerdings.

Wenn das Schlafzimmer eine einigermaßen dichte Zimmertür hat und diese geschlossen ist, sollte das kein Problem sein.

Ich hatte mal Schimmel, kaufte im Baumarkt Antischimmelspray und entfernte ihn. Kam nie wieder.