Schimmel auf der Tapete?

4 Antworten

Wegen Schimmel würd ich mir keine sorgen machen,aber hast du nicht bemerkt, dass bei dir jamend Pfeile auf die Tapeten gemalt hat?

Das ist kein Schimmel. Das sieht mehr danach aus, als wenn da beim Umzug irgendjemand mit einem Gegenstand entlanggestreift ist. Es ist auch eher unüblich, dass Schimmel mitten auf der Wand beginnt. Meistens fängt das in den Zimmerecken an und breitet sich dann langsam aus.

Also wie gesagt … meiner Meinung nach ist das kein Schimmel, aber wenn Du Gewissheit haben möchtest, dann hole aus der Apotheke einen Schimmel-Test.

Ich wünsche alles Gute und viel Glück in der neuen Wohnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
hopeless1987
Fragesteller

Danke für die antwort ja man sieht das an den ecken schon einmal was gemacht wurde da ist eine silikon schicht drüber ca 15 cm hoch somit denke ich das hier schon einmal schimmel drin war. Man weiß ja nicht wer hier vorher drin gewohnt hat und wie diejenigen geheizt u gelüftet haben. Es gab ja auch vorher schon ein tapetenriss an der decke der sich auch wölbt als wenn darunter feuchtigkeit ist. Die vermieterin meinte nur ich soll mich eben melden wenn der döller wird.

Sternenmami  14.03.2019, 08:51
@hopeless1987

Das, was Du da beschreibst, klingt schon mehr nach dem Verdacht auf Schimmel, aber auf den Bildern hier in der Frage sieht man ganz sicher keinen Schimmel. Das sind Schleifspuren.

Lass Dich überraschen, was passiert. Ich empfehle Dir aber, Möbel usw. nicht komplett an die Wand zu stellen, sondern mindestens 2 cm Platz zu lassen, damit die Luft zirkulieren kann. Sonst hast Du nämlich, wenn wirklich Schimmel aufkommt, sehr schnell das Problem, dass sämtliche Möbel den Weg in Richtung Mülldeponie gehen dürfen.

Sieht für.ich nicht nach Schimmel aus, aber irgendwie hat sich dort Feuchtigkeit angestaut

Auf den Bildern, wo man etwas erkennen kann, befinden sich die Stellen nämlich immer auf einem "Berg". Das spricht eher für Schrammen.