Könnte da schimmel hinter der Tapete sein?

bild - (Wohnung, Schimmel) bild - (Wohnung, Schimmel)

3 Antworten

schwer zu sagen, würde mich aber auch drr Ansicht anschließen, dass es Schmutz ist.

hast du die Luftfeuchtigkeit in dem Raum mal gemessen? ohne Feuchtigkeit keinen Schimmel

womit messe ich die luftfeuchtigkeit? bzw wo bekommt man sowas her? :)

0

um die Luftfeuchtigkeit zu messen brauchst du ein Hygrometer. gibts im Baumarkt und bei Amazon z.B.

als Fausregel gilt:alles über 60% ist schlecht ;-)

Sieht mehr wie Schmutzablagerungen aus.

Schimmel in der Wohnung bin ratlos was tun ?

Hallo Community ich hab vor paar Tagen erst einen Beitrag gepostet zum Thema Schimmel.Ich hab vorhin beim putzen das Sideboard weg gezogen und hab gedacht mich trifft der Schlag alles voller Schimmel.Ich hab sofort die Vermieterin angerufen und sie ist auch gleich gekommen und meinte ganz trocken das ist das kalte Eck es ist ganz normal und hat einen Schimmelvernichter drauf gesprüht.Desweiteren meinte sie sie könnte die Fassade isolieren lassen aber das macht sie nicht mehr und sie hat die Schnauze voll vom Objekt weil ständig was ist.Meine frage jetzt ich stehe bisschen ratlos da sie meinte sobald Schimmel sichtbar wird einfach das Mittel drauf sprühen und gut ist aber nur sprühen bekämpft doch nicht die Ursache oder?? Die ganze Wohnung stinkt jetzt wie ein Schwimmbad und sie meinte ja es ist nicht schädlich machen sie sich keine sorgen.Was soll ich tun ?? Seht euch mal das Bild an.Wir sind jetzt 6 Monaten drin in der Wohnung und ich hab damals bei der Übergabe gefragt ob denn Probleme mit Schimmel bekannt sind und das hieß es nein.
An wem kann ich mich wenden? Soll ich die Miete kürzen??

...zur Frage

Kann man feststellen ob in einer Wohnung mal Schimmel war?

Hey,

manchmal hab ich starke bedenken ob in der Wohnung in welcher ich seit 2 Monaten mit meiner Freundin lebe nicht an iwelchen Stellen Schimmel war..

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden ? (außer die Vermieter zu fragen, die würden wahrscheinlich nicht ehrlich antworten) und bitte nicht mit iwelchen Speziellen Messgeräten, welche man sich vorher kaufen muss.

Also wie prüfe ich sowas ?

...zur Frage

Könnte das Schimmel sein?

Ich habe gerade mein Bett bezogen und festgestellt, dass sich hinter der Wand an meinem Bett was großes "hell grünes" befindet. Es riecht nicht, aber sieht komisch aus. 

Könnte das Schimmel sein? 

Wie teuer wäre das, wenn man das weg machen lässt?

Danke schon mal.

...zur Frage

Riesen Schimmelfleck an der Wand, was tun?

Hinter meinem Bett ist ein riesen schimmelfleck und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe den Schimmelfleck schon vor einem Monat entdeckt, habs dann auch meinem Vater gesagt und Ihn hat es nicht besonders Interessiert. Dann hab ich einfach selbst die Tapete abgerissen und dachte das der Schimmel nur auf der Tapete wäre. Es ist auch an der Wand. Meine Eltern juckt das nicht, Hauptsache es ist nicht in Ihrem Zimmer. Was kann ich selbst tun ? Ich hab versucht es i.wie selbst sauber zu machen aber es bleibt wie es ist. Wie soll ich alleine den Schimmel wegbekommen ?

  • Danke im voraus für eure Antworten
...zur Frage

Kleine dunkle Punkte an der Wand

Ich habe heute beim Saugen zwei kleine dunkle Punkte (ca. 1-2mm) an der Wand hinterm Bett gefunden. Kann das Schimmel sein? Das Zimmer ist ca. 35m², wird oft gelüftet und es riecht auch nicht feucht. Ich habe die Punkte mit Reinigungsmittel abgerieben und nun sind sie weg. Habe aber trotzdem etwas Angst, dass das Schimmel ist/war.

...zur Frage

Meine Decke ist undicht (Dachgeschoss), wer muss zahlen?

Moin, meine Decke ist undicht im Badezimmer. Ich habe vorgestern bemerkt das sich die Farbe an der Decke nach unten wölbt, also Blasen bildet und zusätzlich gelb verfärbt ist (Schimmel, nach Einsatz von Chlor ging das gelbe weg aber am nächsten Tag war es sofort wieder da.).

Ich dachte erst es wäre nur die Farbe / Tapete die beschädigt ist und wollte warten bis es wärmer wird um sie entfernen und um sie neu aufzutragen / Streichen.

Vor 20 Minuten ist mir aufgefallen das es tropft. Ich bin nur Mieter und frage mich deshalb ob ich diesen Schaden zahlen muss, mein Vermieter könnte ja sagen ich hätte nicht anständig gelüftet, aber die "Farbe" ist sehr dick, aber irgendwie auch keine Tapete und tropft von oben halt durch.

Muss ich das zahlen oder mein Vermieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?