Schimmel hinter der Tapete?

 - (Wohnung, Schimmel, Wand)

4 Antworten

ist das jetzt auch ein Zeichen dass hinter der Tapete Schimmel ist?

Nein. Nicht zwangsweise.

Aber es kann natürlich auf Dauer anfangen zu schimmeln, wenn es da immer feucht ist.

Das kommt drauf an, ob sich schon Schimmel gebildet hat. Muss noch nicht der Fall sein. Wenn die nasse Wand immer wieder gut abtrocknet (durch Wärme, heizen und lüften), bildet sich event. keiner aber wenn es immer wieder nass wird und nicht ausreichend geheizt und gelüftet wird, kann er sich bei dem ständigen Regen schnell bilden. Tapete an den Wänden (der Kleister) schimmelt eh schneller als wenn man nur schönen Spachtel und Farbe drüber, nimmt.

Das ist kein Schimmel sondern Nass/Feuchtigkeit und sollte dringend anständig Isoliert werden. würde dem Vermieter Bescheid geben.

Wenn nichts unternommen wird kann sich Schimmel bilden.

Nein das ist ein Wasserfleck

muss nicht schimmeln. Sollte gut getrocknet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung