Dachfenster offfen, Wand ein wenig nass, Schimmel?

1 Antwort

Mach das Fenster auf, wenn es draußen trocken ist und lass die Feuchtigkeit trocknen. Schließe das Fenster, wenn es wieder anfängt zu regnen. Du musst eben drauf achten, dass das Fenster nicht offen ist, wenn es regnet. An sich sollte die jetzige Feuchtigkeit wieder komplett trocknen. Und dann bildet sich auch kein Schimmel.

Dieser würde ich dann bilden, wenn Du die Wand nass lassen würdest - über einen längeren Zeitraum.

Tammy150400
Fragesteller

Alles klar, danke :)